Den EV6 habe ich ja nun schon ein halbes Jahr aber leider bin ich erst am letzten Wochenende dazu gekommen das erste Mal mit dem Wohnwagen loszufahren. Die Außentemperatur lag zwischen 25 und 30°
Es ging von Lehrte nach Winsen. Hin über die Landstraße und zurück bin ich ein paar km mehr über die Autobahn gefahren. Auf der Rückfahrt wehte leichter Wind, so dass ich davon Abstand genommen habe mit 100 km/h zu fahren. Ist mir einfach zu riskant wenn der WW anfängt zu schaukeln.
Ich komme von einem 3er BMW touring der leer nur 1400 kg wiegt und 143 PS hatte. Das Fahrverhalten war wesentlich besser und das ganze Gespann lag wesentlich stabiler auf der Straße. Mit dem BMW waren 100 km/h nahezu unmöglich. Die Leistung reichte zwar gerade so aber es wurde sehr instabil. Dagegen merkt man beim Kia fast gar nicht, dass man den Wohnwagen hinten dran hat.
Der Campingplatz hat das Laden natürlich in den AGB verboten. Davon abgesehen wäre es bei 75 cent/kWh auch nicht sonderlich lukrativ gewesen. Es sollte zumindest eine Wallbox oder Ladestation irgendwo da geben. Hier muss bei dem Campingplatz und auf vielen anderen definitiv nachgebessert werden.
Die Fahrt verlief soweit unspektakulär und am Ende war ich bei 34 kwh/100 km.