Hat der EV9 beheizte Scheibenwaschdüsen? Die von meinem EV6 waren heute dicht...
KIA EV9 - Vergleich neuer EV9 vs EV6
-
-
Weil ihr beide auf Sperrfläche parkten
Achso.
Ja der vorderere Stellplatz ist von meinem Bruder. Ausfahrt seiner Garage. Dahinter hast du aber recht. Stand da aber nur 5 Minuten und wir waren dabei draußen
-
Hab gestern mal meinen Bruder besucht, der seinen EV9 seit vorgestern hat. Ist schon ein geiles Ding.
Gerade der direkte Vergleich dieser beiden Autos auf dem Foto zeigt mir alles richtig gemacht zu haben.
Wir haben uns drei Jahre lang alle möglichen Autos angeschaut. Alles wird immer größer breiter, dicker, höher…
Ich finde tatsächlich ja schon den EV6 zu „groß“. Vor allem wenn man bedenkt, welchen Kofferraum er bietet. Wir kommen von Oktavia BJ 2013 vor Facelift.
Dennoch bietet der EV6 als Familienwagen für meinen Geschmack immer noch den besten Kompromiss so lange man unter 5-köpfig ist. Und darüber, tja… da gabs tatsächlich früher auch praktischere Autos. Schade wohin der Trend geführt hat.
-
Dennoch bietet der EV6 als Familienwagen für meinen Geschmack immer noch den besten Kompromiss so lange man unter 5-köpfig ist. Und darüber, tja… da gabs tatsächlich früher auch praktischere Autos. Schade wohin der Trend geführt Hat.
Du beantwortest es dir ja schon selbst.
Bis 4 köpfig ist der EV6 groß genug. Wobei das auch etwas auf die alterskonstelation ankommt. ( 2 Kleinkinder, die beide einen Buggy, oder Kinderwagen & Buggy brauchen, wird nichts)
Wenn man aber 3 Kids hat braucht man halt einfach Platz. Wir fahren ja den EV6 und sind zu Fünft. Das geht gerade so, aber reisen könnte man so nicht. Daher haben solche Autos wie der EV9 auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Klar könnte man auch einen Van kaufen, aber das obliegt ja dann jedem selbst zu entscheiden, was er schöner findet.
Meine Frau findet bspw. selbst den EV9 eigentlich noch zu klein, weil auch da, keine 3 Kindersitze in die zweite Reihe passen. Man hat zwar die dritte Reihe, aber wenn man die nutzt wird der Kofferraum zu klein für eine Reise.
Daher wird unser nächster wohl entweder ein gebrauchtes Model X oder ein Peugot 5008.
-
Letzte Woche das Schlachtschiff mal angesehen. Sieht in Echt doch besser aus als in den Medien. Schon (negativ) beeindruckend diese Größe, möchte damit nicht in das Parkhaus fahren. Dafür ist dann der Kofferraum u. Frunk doch recht klein. Einen echten Fünfsitzer gibt es wohl nicht. Die Innenraum Haptik ist nach meinem Gefühl besser als im EV6. Fazit: tauschen möchte ich nicht.
-
*ausbuddel*
Ich habe mich ja auf den EV9 GT gefreut.
Ich komme vom GL und mag solche großen Trümmer von Fahrzeugen - ich habe aber auch entsprechende Nutzung dafür (das ist beim EV6 schon eine gewaltige Einschränkung, aber der GT entschädigt anderweitig) .
Kia EV9 GT: Der Hardcore-E-SUV kommtKia hat das Performance-Modell EV9 GT mit über 500 PS auf der L.A. Auto Show vorgestellt. 2025 soll die Sportversion auf den Markt kommen.www.auto-motor-und-sport.deNun kommt er also, ab 2025 gibt es den EV9 in der von mir ersehnten GT Variante.
Ich habe mir den regulären EV9 als GT-Line schon angeschaut und saß schon drinnen (EV6 ICCU Rückruf sinnvoll genutzt
), innen war er mir deutlich zu hartplastiklastig und kam halt optisch tatsächlich "billig(er als EV6)" daher.
Platz natürlich vollauf in Ordnung.
Jetzt hatte ich allerdings die Hoffnung, dass der GT ähnlich wie der EV6 mit 585PS oder sogar mehr daherkommt - aber leider lag ich damit daneben.
Er hat "nur" 508PS trotz gleichem technischen Setup wie der vor Facelift EV6GT.
Vermutlich aus Haltbarkeitsgründen reduziert? Beim EV9 muss ja nochmal spürbar mehr Masse in Bewegung gesetzt werden....
Aber irgendwie fehlt mir doch die fahrleistungsbezogene Abgrenzung zum regulären AWD.
Vmax vermutlich, aber ob der EV9GT echte 250+ rennen darf?
-
Vmax vermutlich, aber ob der EV9GT echte 250+ rennen darf?
Hat der dann so Keramik- Hitzeschutzplatten an der Front, wie die Space-Shuttles.
Ich meine wegen der enormen Reibungshitze....
-
Hat der dann so Keramik- Hitzeschutzplatten an der Front, wie die Space-Shuttles.
Ich meine wegen der enormen Reibungshitze....
und 2 Booster links und rechts
-
Er kommt ja dann nur 120km weit, also eine halbe Stunde. Das könnte auch so reichen.
-
Er kommt ja dann nur 120km weit, also eine halbe Stunde. Das könnte auch so reichen.
Viel weiter kommt mein EV6 GT auch nicht bei 267
Das war von mir durchaus Ernst gemeint, ich bin mit meinem GL420CDI auch mit 240 durch die Gegend gedüst.
Gerne von Passau A3 nordwärts um den in Österreich massiv gedrückten Durchschnittsverbrauch wieder zu normalisierenNe, aber ernsthaft: wo bleibt denn da noch der Sinn vom GT, wenn der Koffer zum Einen in der Leistung reduziert ist (ok, das stört nur diejenigen, die wissen das technisch dadrunter ein EV6 GT steckt)?
Nur für bunte Bremsen, bisschen härter und grüne Ziernähte an den Sitzen zahle ich doch nicht den GT Aufpreis?