Infos / Händler zum Upgrade des Meridian Sound System

  • Naja, das mit der Stromversorgung von vorne ist deutlich übertrieben. Da wollten sie wohl ein paar Euro dazuverdienen. Der Eaton ist mit 10A abgesichert , da hätte sie den Strom auch von der 12 V Steckdose abgreifen können. Die ist mit 20 A gesichert .(180W bzw 15A bei 12V) Und die Anhängergeschichte meines Wissens mit 50A. 🤷‍♂️

    Aber dann kann man ja kein Geld verdienen .

    Einmal editiert, zuletzt von Xmi ()

  • Naja, das mit der Stromversorgung von vorne ist deutlich übertrieben. Da wollten sie wohl ein paar Euro dazuverdienen. Der Eaton ist mit 10A abgesichert , da hätte sie den Strom auch von der 12 V Steckdose abgreifen können. Die ist mit 20 A gesichert .(180W bzw 15A bei 12V) Und die Anhängergeschichte meines Wissens mit 50A. 🤷‍♂️

    Aber dann kann man ja kein Geld verdienen .

    So ist es. Die 50A von der AHK sind mehr als genug. Und die 20 geschalteten vom Ziggi links im Kofferraum auch. Fahre sogar noch mit 15A vorm Sub (10 Zoll, 180W RMS) rum, und da passiert gar nix. Wenn Zuschnitt und Material für die Trägerplatte in den 225 noch mit drin war, kann man es noch iiirgendwie abnicken, aber ohne das ist das wirklich Kanonen auf Spatzen gewesen.

    12V von der Kofferraumseite geholt, dann ist der Sub in 45-60 Minuten drin, rein vom Einbau.


    Aber schlimm ist es natürlich nicht, die 12V von vorne zu holen. Tut ja keinem weh.

  • So ist es. Die 50A von der AHK sind mehr als genug. Und die 20 geschalteten vom Ziggi links im Kofferraum auch. Fahre sogar noch mit 15A vorm Sub (10 Zoll, 180W RMS) rum, und da passiert gar nix. Wenn Zuschnitt und Material für die Trägerplatte in den 225 noch mit drin war, kann man es noch iiirgendwie abnicken, aber ohne das ist das wirklich Kanonen auf Spatzen gewesen.

    12V von der Kofferraumseite geholt, dann ist der Sub in 45-60 Minuten drin, rein vom Einbau.


    Aber schlimm ist es natürlich nicht, die 12V von vorne zu holen. Tut ja keinem weh.

    naja, bis auf dem Portemonnaie 🙃

  • Das sie die Kabel nach vorne gezogen haben ist auch absolut richtig. Von einem professionellen Einbau erwarte ich sowas, eine andere Lösung wäre schon Ausschlusskriterium für den Laden.

    Auch wenn die anderen Lösungen funktionieren, bleibt es Pfusch und sollte vom Profi nie so ausgeführt werden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Heute habe ich damit begonnen, die linke Kofferraumseite auseinanderzureißen 😳.

    Der Meridian Sub ist raus 👍

    Selbst wenn dieser richtig "gepumt" hätte, die doppelten Abdeckungen verhinderten jegliche Freude am (Tief-) Bass 🤮.

    Plan ist also, ein neues Gehäuse aufzubauen, in dem sich zwei Gladen 20cm Woofer zuhause fühlen, und von einer Spectron Endstufe befeuert werden 🤪.

    Die Suche nach einem adäquaten Stromanschluss verlief ins Leere, ergo muss ich nach vorne an die Batterie 🔋.

    Das Kabel zur AHK ist leider ungeeignet, da zu schwach auf der Brust 🤢.

    Ich berichte weiter 🫡20230627_163304.jpg

    20230627_163236.jpg

    20230627_161715.jpg

    20230627_161708.jpg

    20230627_161657.jpg

    20230627_161644.jpg

    20230627_154611.jpg

    20230627_154553.jpg

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11