Alles anzeigenDanke, dss habe ich gesehen. Ich hatte schon an einer Säule angesteckt, wo niemand geladen hat, aber es war offensichtlich jene mit 150 Kw Leistung.
Das Portal hat bis heute nicht funktioniert, deshalb habe ich am Vormittag dort angerufen. Ich muss sagen sie sind dort wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich wollte nur die Vertragsnummer haben um mich anmelden zu können, dennoch hat mich die Dame durch die gesamte Anmeldung begleitet und dazu alles erklärt......
Somit konnte ich heute dann auch sehen was ich bezahlt habe. Nämlich 30 Cent pro Minute. Der Ladevorgang von 30 auf 80 Prozent hat mich 4,80 Euro gekostet..... Keine Ansteckkosten. Daher effektiv knapp 10 Cent pro Kw/h. Das ist günstiger als zu Hause, daher werde ich so lange wie möglich nur dort laden.....
Kennst du den Ladepunkt, bist du auch von hier?
Ja, die Preise von vlotte sind unschlagbar.
Als deutsches, umsatzsteuerabzugsberechtigtes Unternehmen zahle ich sogar nur 25 Cent je Minute.
So habe ich fast 4.000kWh (4 MWh) dort zu durchschnittlich 12 Cent je kWh geladen, da ich häufig bis 90% lade und somit Ladeleistungen von 50-225kW habe.
Das Angebot hat mit den Umstieg vom kostenlosen Laden am Tesla Supercharger auf das kostenpflichtige mit dem Kia EV6 sehr versüßt, vor allem in der Zeit in der die Preise so stark gestiegen sind.
Noch kurz ein Tipp.
Die Einheiten werde so geschrieben: kW und kWh.
kW/h hat eine andere Bedeutung, die aber für den Normalnutzer nicht relevant ist.