Danke, das ist Super.
Die Kia UVO Connect App
-
-
Bzw zwei verschiedene kia Konten und dann das Auto "sharen"
-
Warum 2 Konten und Sharen ?
Ein Konto mit 2 Zugängen ist da vermute ich mal doch die bessere Lösung, zumal wenn noch ein zweites Auto hinzukommen soll.
-
Sharen ist dann sinnvoll, wenn der jeweilige Fahrer z.B. seine Kalendereinträge sehen will. Das geht bei einem gemeinsamen Account dann ja nicht. 😉
-
Auf der KIA Connect USA Seite bekommt man einen Eindruck was der "Connect Plan" kosten wird. Zu bedenken ist, dass die US Priese meistens Nettopreise sind, da noch die Stadt- Staat- US Steuer (also 3 Steuern) dazu kommen, da kann man hier noch in etwa die Mehrwertsteuer dazu rechnen.
-
Auf der KIA Connect USA Seite bekommt man einen Eindruck was der "Connect Plan" kosten wird. Zu bedenken ist, dass die US Priese meistens Nettopreise sind, da noch die Stadt- Staat- US Steuer (also 3 Steuern) dazu kommen, da kann man hier noch in etwa die Mehrwertsteuer dazu rechnen.
bei uns sind die Kia Live Services ja erst mal 7 Jahre Kostenlos. Was danach kommt können wir in ruhe abwarten.
-
bei uns sind die Kia Live Services ja erst mal 7 Jahre Kostenlos. Was danach kommt können wir in ruhe abwarten.
Naja, aber es wurde auch schon bekanntgegeben, dass OTA nicht kostenlos sein wird! Navi Update über deine Werkstatt wird weiterhin kostenlos sein, aber andere Services und OTA ist nur im ersten Jahr kostenlos.
-
Hier mal ein Screenshot von der Kia Connect Webseite. https://www.kia.com/de/ueber-k…/technologie/kia-connect/
Ich denke das ist im Moment erst mal bindend. Zumindest für die, die ihr Fahrzeug schon haben. Natürlich können die das jederzeit ändern. Ich glaube aber nicht für die bereits verkauften.
-
siehe Tesla die ändern auch ständig, nach Lust und Laune.
-
Mal so eben "alles" OTA-fähig machen würde nur gehen wenn alles im Auto über 2-3 "Zentralrechner" läuft.
Ob das bei Kia schon wie bei Tesla der Fall ist oder ob ihm EV6, wie bei fast allen anderen Herstellern auch, jede Menge Einzelsteuergeräte von diversen Zulieferern verbaut sind welche noch dazu über verschiedene Bus-Systeme laufen weiss ich nicht, würde es aber vermuten.Wenn meine Vermutung richtig ist dann wird OTA für alles so schnell nicht kommen.