Habe auf YouTube eine App gesehen die beim Laden mehrere Temperaturen anzeigt, so auch die des Akkus...kennt/ verwendet jemand diese App ?
App für Akku Temperatur
-
-
CarScanner
-
.. brauchst aber noch nen OBD Adapter dazu, sonst nützt dir die App nix.
-
Ah gut, den obd habe ich noch vom Diesel....
-
Habe auf YouTube eine App gesehen die beim Laden mehrere Temperaturen anzeigt, so auch die des Akkus...kennt/ verwendet jemand diese App ?
Wenn Du das Video, am besten mit Timecode verlinken würdest, könnte man Dir wahrscheinlich genau sagen, welche App es sein könnte
So könnte es eine, vielleicht auch die falsche, von vielen sein...
-
@ EVDriver:
ich nehme an, dass dieses Thema schon andernorts diskutiert wurde, gerne noch meine Erfahrung hierzu:
Ich habe verschiedene OBD II Dongle und App versucht, bis ich die passende Kombination gefunden habe - die erst noch preiswert ist:
- App
- Dongle
Hat schon bei meinem VW ID. 3 geklappt. Viele andere App und Dongle funktionierten nicht - sind im Müll gelandet...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi, funktioniert das mit der App und dem Dongle immer noch?
Wo wird der Dongle eingesteckt und ist er ständig in Betrieb?
Da das Vorkonditionieren der Batterie nicht automatisch funktioniert und der EV6 rechtzeitig mit warmer Batterie an eine Ladestation geführt wird und die Batterie-Temparaur nicht angezeigt wird, muss man das wohl selber planen.
-
Ja, funktioniert.
Links unten neben dem Lenkrad. Hier musst Du die Klappe mit der Griffmulde entfernen. Darunter findest Du die Buchse.....
-
Ja, funktioniert.
Links unten neben dem Lenkrad. Hier musst Du die Klappe mit der Griffmulde entfernen. Darunter findest Du die Buchse.....
Hi,
bei mir wird keine Temperatur angezeigt. Muss da noch etwas eingestellt werden?
Danke schon mal vorweg.
-
Hast du das richtige Fahrzeug ausgewählt (fragt er dich normalerweise bei der Einrichtung der App)?
Ioniq5 / EV6 / Genesis irgendwas