Vielleicht ist es auch nur was ganz banales. Ich habe ebenfalls eine Wallbox und noch kein Auto dafür. So habe ich erstmal alle Sicherungen ausgeschaltet. Hat die Wallbox bei Euch denn Lebenszeichen von sich gegeben?
Viele Grüße
Vielleicht ist es auch nur was ganz banales. Ich habe ebenfalls eine Wallbox und noch kein Auto dafür. So habe ich erstmal alle Sicherungen ausgeschaltet. Hat die Wallbox bei Euch denn Lebenszeichen von sich gegeben?
Viele Grüße
Also sie hat ein Schlüsselchen für die Box gekriegt. Bevor man Laden kann, muss erstmal bei der Wallbox unten mit dem Schlüssel entriegelt werden.
Aber bspw an der Tesla Wallbox im Büro (wo es im September noch ging) können auch alle möglichen Fahrzeuge laden (Ioniq, Mercedes, Audi, Tesla, usw), nur meiner will nicht. Wenn ich dort einstecke und versuche den Ladevorgang über die App zu starten, klackt es hinten an der Buchse zwar paar mal, aber dann sagt er trotzdem, es kann kein Ladevorgang gestartet werden.
Bei meiner Schwester klackt er aber nicht einmal, blinkt auch nicht. Nüschts.
Vielleicht ist es auch nur was ganz banales. Ich habe ebenfalls eine Wallbox und noch kein Auto dafür. So habe ich erstmal alle Sicherungen ausgeschaltet. Hat die Wallbox bei Euch denn Lebenszeichen von sich gegeben?
Viele Grüße
ja, die Box lebt. Gemäss Anleitung und "Lichtverlauf" auch ordnungsgemäss.
Also sie hat ein Schlüsselchen für die Box gekriegt. Bevor man Laden kann, muss erstmal bei der Wallbox unten mit dem Schlüssel entriegelt werden.
Aber bspw an der Tesla Wallbox im Büro (wo es im September noch ging) können auch alle möglichen Fahrzeuge laden (Ioniq, Mercedes, Audi, Tesla, usw), nur meiner will nicht. Wenn ich dort einstecke und versuche den Ladevorgang über die App zu starten, klackt es hinten an der Buchse zwar paar mal, aber dann sagt er trotzdem, es kann kein Ladevorgang gestartet werden.
Bei meiner Schwester klackt er aber nicht einmal, blinkt auch nicht. Nüschts.
Warum willst, oder musst du einen Ladevorgang bei einer eigenen Wallbox per App starten, verstehe ich nicht.
Wallbox auf 11 kw stellen und sofort laden aktivieren.
Im Auto auf 100% Ac laden
Auch den AC Ladestrom auf 100%
Stecker rein und los gehts, oder?
Hat der stecker en grossen wackel? Vielleicht stecker bisschen von hand zentrieren?
Als ich den EV neu hatte und mal probeweise an einem HPC Lader eingesteckt habe kam eine ähnliche Meldung, war aber mein Fehler, da war die Ladung im Auto bei DC Laden auf 60 % begrenzt, im der Batterie waren aber schon über 70.......
Warum willst, oder musst du einen Ladevorgang bei einer eigenen Wallbox per App starten, verstehe ich nicht.
Wallbox auf 11 kw stellen und sofort laden aktivieren.
Im Auto auf 100% Ac laden
Auch den AC Ladestrom auf 100%
Stecker rein und los gehts, oder?
Ja was weiss ich, bisher hat's nie geklappt ohne den Zustupf über die App. Mittlerweile ja nicht einmal mehr so.
Wackelkontakt auch nicht, habe ich schon versucht.
… ich denke das ist ein Fall für den Händler und die Garantie.
… ich denke das ist ein Fall für den Händler und die Garantie.
Meinst du? Also ich frage mich nur, warum es bei den AC-Ladestationen, die öffentlich sind bzw bei welchen ich mich mit einer Ladekarte authentifizieren oder wo ich mit dem eigenen AC-Ladekabel einstecken muss, funktioniert, aber bei solchen Wallboxen (die schon ein integriertes Kabel haben) irgendwie nicht.
Wo ist da der technische Unterschied? Kann mir das jmnd erklären?
Es kann vorkommen und kommt auch vor (aber selten), dass bestimmte Wallboxen mit bestimmten Autos nicht klar kommen.
Da hilft in der Regel ein Firmwareupdate der Wallbox oder des Autos, wenn das Problem bei den Herstellern bekannt und behoben wurde.
Ansonsten den Hersteller informieren, damit die Arbeit starten kann.