Tarif „Laden für Fremdfahrzeuge“ gebucht und mich über maximale Ladeleistung von 42kw geärgert. Anruf bei Tesla: keine Drosselung unsererseits“ . Tarif gekündigt, der Pdf Rechnung für die Grundgebühr hinterher telefoniert… Experiment beendet….
Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger
-
-
Der Taycan lädt am V3 schneller als mit 42 kW...
Ich weiß Andrei, aber er hat auch ein extra Ladegerät für 400-Volt-Säulen verbaut, was andere Autos wie unsere und der Lucid Air nicht haben.
Für den Supercharger steht vor ihm ein 400-Voltfahrzeug und kein 800-Volt-Fahrzeug, deswegen bekommt er im Rahmen der Möglichkeiten die maximale Ladeleistung.
-
Tarif „Laden für Fremdfahrzeuge“ gebucht und mich über maximale Ladeleistung von 42kw geärgert. Anruf bei Tesla: keine Drosselung unsererseits“ . Tarif gekündigt, der Pdf Rechnung für die Grundgebühr hinterher telefoniert… Experiment beendet….
ich habe auch an 2 unterschiedlichen SuperCharger Stationen geladen und die ganze Zeit war die Ladeleistung in beiden Supercharger bei 42Kw. ich habe es seit dem nicht mehr probiert.
-
Irgendwie komme ich mir seit einigen Wochen, seit ich den EV 6 nun habe, auch an den Enbw Säulen vor wie ein KIA an den SUC von Tesla, was die Ladeleistung angeht. Selten über 120 KW. Dabei war es uninteressant ob ich 250 km oder 50 km gefahren bin zur Säule.Und die äußeren Bedingungen waren bisher ja recht gut. Das ist mehr als enttäuschend. Da war mein Tesla Welten besser. Die sooo hochgelobten Ladeleistungen sehe ich nach nun ca. 3500 km in keinster Weise.
-
… nutzt du die Vorkonditionierung ?
Wenn ja, nutzt du sie auch richtig? Hast du bei der Anfahrt auf die Ladesäule schonmal die Heizspirale gesehen in der Batterieanzeige?
Wenn nein,
Bitte beachten, unter 20 grad ist’s Winter für die Batterie
Ich habe die Tage mehrmals bei Ionity bei Temperaturen von ca 10 grad geladen und Dank Vorkonditionierung so ca. 17 min auf 80% geladen.
Bin mega zufrieden 😀
Ein Tesla kann da definitiv nicht mithalten 😉
-
Moin, Dank vorab. Werde mich melden.
-
Hi, das Heitzspiralen Icon ist wichtig, dafür muss der hpc als (zwischen) Ziel angegeben sein.
Ich hatte den EnBW in Peine Nord an der A2 im Navi, und vergeblich auf die Spirale gewartet, und wusste das wird nix mit 200kw. Ursache ist mir unklar.
Auf der Hinfahrt EnBW Großburgwedel mit Vorkonditionierung kaum Zeit für die Toilette...
Gruß, Pixie
-
Was hat das alles mit dem Tesla SC zu tun?
-
Wie lange sollte die Vorkonditionierung eigentlich aktiv sein?
-
´Bei 10 Grad AUSSENTEMPERATUR ca 25-30 min!
Heute bei 8 Grad 15 min Vortemperierung und 10 km zum 300kw-Lader,
hatte ich eine max Ladeleistung von 180kwh!
LG
Bertl