Da ist wohl schon ein oder zweimal einer drüber gefahren worden. Sieht ja übel aus 🙈
Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger
-
-
Nö leider sind bei den V4s die Halter für den Stecker ziemlicher Mist was man so liest und sie fallen gerade bei Kälte einfach raus...
Wenn die dann aus der Höhe aufs Pflaster oder nen Bordstein knallen sieht das bei Kunststoff schnell mal so aus
-
Ich plane bei der Urlaubsfahrt an einem V3 zu laden. Kann man da mit 96KW rechnen, wenn man alle Updates hat, oder könnten es auch 42 sein?
-
Ich würde von 96 kW am V3 ausgehen, denn Tesla hat die Software von deren SC aktualisiert.
-
Ich würde von 96 kW am V3 ausgehen, denn Tesla hat die Software von deren SC aktualisiert.
Genau so war es, vielen Dank 👍
-
Hab gerade an meinem Lieblings- Tesla Supercharger (V3) in Emmen (NL) geladen, Anfangs mit 80kW wegen Batt.-Temp 10/11°C dann mit max. 98kW für sage und schreibe 0,32€/kWh ohne Mitgliedschaft, die App hatte 0,44€/kWh angezeigt. Die Rechnung gibt auch 0,32€/kWh an.
Ich finde da kann man nicht meckern.
An einem anderen Hypercharger hätte ich bei der Batterietemperatur auch nicht mehr Ladeleistung gehabt.
-
Das Problem ist wirklich die Ladeleistung und in Deutschland sind die Tarife von Tesla leider nicht ganz so günstig wie im Ausland.
Von 10-80% brauche ich doppelt so lange (gut 36 Minuten) als an einem 300kW-Lader.
Da war ich trotz 19 Minuten Wartezeit bei IONITY Lutterberg mit meiner 15 Minuten-Ladung auf 75% und 237kW in der Spitze schneller als am Supercharger nebenan.
Für den Urlaub kann ich mir das vorstellen, da sind gut 36 Minuten Ladezeit ok, aber wenn ich schnell von A nach B kommen will, ist der Supercharger leider keine Alternative, selbst wenn IONITY durch die günstigen Tarife jetzt wieder stärker frequentiert ist, da weiche ich lieber auf EnBW oder Aral aus.
-
Das Problem ist wirklich die Ladeleistung und in Deutschland sind die Tarife von Tesla leider nicht ganz so günstig wie im Ausland.
Ist denn damit zu rechnen, dass die Ladeleistung an den Superchargern in absehbarer Zeit durch irgendwelche weiteren Softwareupdates steigen wird? Der Cybertruck hat ja auch ein 800 Volt-System, auch wenn der hier sicherlich der Burner werden wird
-
auch wenn der hier sicherlich der Burner werden wird
"nicht" vergessen, oder?
-
Ist denn damit zu rechnen, dass die Ladeleistung an den Superchargern in absehbarer Zeit durch irgendwelche weiteren Softwareupdates steigen wird? Der Cybertruck hat ja auch ein 800 Volt-System, auch wenn der hier sicherlich der Burner werden wird
Die V4-SC haben auf jeden Fall die technischen Voraussetzungen, sind aber bis dato gedrosselt...