Stimmt, die Realität hatte ich komplett ausgeblendet
Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger
-
-
Hmm, der EV6 kann beim V3 SC nur mit 96 kW laden => in Österreich ca. 51 Cent/kWh.
Übermäßig teuer ist es jetzt nicht wirklich.
Es ist teurer als zuvor(ca 10c an dem Standort, die Preise variieren jetzt auch so wie ich das gesehen habe) und im Vergleich zu Ionity Passport mit 39c/kWh im P/L Verhältnis deutlich schlechter.
-
Gerade was über EV Pay gelesen, könnte die Lösung sein, 30 Cent die kWh....
-
96kW, 0,81€/min -> 48,6ct/kWh von 10 auf 80 Prozent SoC
-
Wie kommst Du auf 48,6 Cent/kWh?
-
Es ist teurer als zuvor(ca 10c an dem Standort, die Preise variieren jetzt auch so wie ich das gesehen habe) und im Vergleich zu Ionity Passport mit 39c/kWh im P/L Verhältnis deutlich schlechter.
Tesla hat auch in Deutschland die Ladepreise angezogen.
-
Ich finde eine Zeitabrechnung immer schwierig. Leider ist es ja so, dass man sich nicht immer auf die Ladekurve verlassen kann. Ich denke jeder hier hatte schon den Fall, dass der EV 6 nicht direkt mit 230kw losgelegt hat. Nicht immer kann man den Akku vorkonditionieren. Ich weiß, bei Tesla kommen wir eh nicht auf diese Werte. Aber Teslas laden auch nicht immer gleich. Und ich bezweifle das diese Abstufung dahingehend eine gerechte Abrechnung erlaubt.
-
Wie kommst Du auf 48,6 Cent/kWh?
so
edit: wer hätte es gedacht... 4% sind 2 ct...
-
96 kW ist eben weniger als 100 kW in Deiner Tabelle.
Daher meine ich, dass bei Tesla am V3 in Österreich eben 51 Cent/kWh fällig werden. Nicht die 48,6 Cent....
-
96 kW ist eben weniger als 100 kW in Deiner Tabelle.
Daher meine ich, dass bei Tesla am V3 in Österreich eben 51 Cent/kWh fällig werden. Nicht die 48,6 Cent....
er hat mit 100kW gerechnet, dann käme man auf die 48,6ct/kWh. mit den 96kW kommt man auf 50,625ct/kWh.