Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

• Na ganz toll 8|

• ja, da die Ladesäule die 250kW kann!

Du zahlst nach Ladesäulenleistung nicht wieviel du bekommst!

Hä?

Wenn das stimmen würde, hättest du 2,14€/Min. bezahlen müssen.

Da stimmt was nicht, was sollen dann die anderen Tarifzonen, z. B 0-60kW?

Wüsste nicht das Tesla Ladesäulen mit nur 60kW Leistung hat.

• Wüsste nicht das Tesla Ladesäulen mit nur 60kW Leistung hat

Wusste ich auch nicht. Aber die Abrechnung verweist auf keine kW sondern nur auf Minuten mit dem höchsten Satz. Wenn ich meine Evi 24 min. mit 250 kW füttere dann hab ich nen großen Akku ;) :D

Ab 14.06.2024 EV6/GT-Line/Premium/77,4kWh/AWD in Yacht-blue

• Ich hätte jetzt erwartet, dass genau das abgerechnet wird, was auch geladen wurde. Also wenn ich an der 250KW Säule meine 98KW ziehe, dass auch genau dieses Preissegment zur Berechnung herangezogen wird.

Da würde ich mal beim Tesla Support nachfragen, ob das so seine Richtigkeit hat. Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Dann hätte auch jeder Tesla Probleme, denn die haben ja eine abfallende Ladekurve. Die werden auf die Barrikaden gehen, wenn sie dann immer den höchsten Preissatz zahlen müssen, nur weil die Säule das kann.

• Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, auf tesla.com nachzuschauen? Da steht´s für Österreich, klipp und klar und eindeutig was zu erwarten ist wenn man da anstöpselt. Beispiel nachstehend.

Und mal ehrlich, was erwartet ihr von einem Burenkind das mit Trump auf der Wahlkampfbühne rumhopft?
    pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

• Für mich ist es auf diesem Bild nicht eindeutig, dass nach der maximalen Ladeleistung der Ladesäule abgerechnet wird.

Es sind dann zu viele Klassen der Fremdfahrzeuge aufgeführt, deren Abstufung auch nicht zu den typischen SC-Ladeleistungen passt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.