Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

• und wo steht da nun ob die tatsächlich gezogene Ladeleistung berechnet wird oder die theoretisch mögliche?

Das wird nirgendwo stehen weil das kompletter Nonsens ist.

• Wusste ich auch nicht. Aber die Abrechnung verweist auf keine kW sondern nur auf Minuten mit dem höchsten Satz.

Kannst du mal eine Kopie/Screenshot von der Abrechnung hier einfügen, um diese ganze Diskussion zu erhellen/bereichern.

• Bitteschön, hier die Abrechnung.

Der Preis ist mit Tesla Mitgliedschaft!

Danke für das Einstellen der Rechnung. :thumbup:

Da hat Tesla dich aber echt betrogen. Unser EV6 bekommt nachweislich nur 96 bis 98kW Ladeleistung an Tesla Superchargern, abgerechnet wurde bei dir ein Leistungsbereich den du gar nicht genutzt hast bzw. der gar nicht zur Verfügung gestellt wurde.

An deiner Stelle würde ich mal bei Tesla nachfragen, ob du einem Betrug auf die Schliche gekommen bist. X(

• An deiner Stelle würde ich mal bei Tesla nachfragen, ob du einem Betrug auf die Schliche gekommen bist. X(

Hast du schon mal versucht, bei Tesla mit einer Person zu sprechen? Da landest du nur in den Tiefen der künstlichen „Hinhaltetaktik“.

Habe nach 30min in der Warteschleife aufgegeben!

In der App kannst du nur alles mit einem Tesla klären, aber nichts mit einem „Nicht- Tesla“. Ich bin vorher Tesla gefahren, daher habe ich etwas von den Abläufen mitbekommen.

Ab 14.06.2024 EV6/GT-Line/Premium/77,4kWh/AWD in Yacht-blue

• Hast du schon mal versucht, bei Tesla mit einer Person zu sprechen?

Ja hab ich, ist schon ein paar Monde her, aber ich hatte tatsächlich einen (vermutlich) echten Menschen am Telefon.

Das war als man mit dem EV6 manchmal 46kW bekam aber meistens nichts.

• Habe jetzt beim 5. Anruf und viermaligem Rauswurf aus der Warteschleife nach 40 min. einen Mitarbeiter dranbekommen.

Aussage: Die Rechnung ist Okay, sie haben an einer 250kW- Säule angesteckt, daher dieser Wert! Auf meinen Hinweis der begrenzten Leistung durch Tesla, sagt er das ist egal, es zählt immer die max. mögliche Leistung am Stecker.

Ich habe um eine schriftliche Antwort gebeten.

Warte gespannt ob da was kommt!

Ab 14.06.2024 EV6/GT-Line/Premium/77,4kWh/AWD in Yacht-blue