Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

  • Und damit wäre unser EV6 am Tesla SC mit 96 kW (durchgehend) mit 51 Cent/kWh ohne Abo garnicht mal so schlecht.

    Aber nur, wenn du nicht an einem der vielen V2, die es in Österreich noch gibt, hängst und dir die Leistung teilen musst.

    Da bist du dann bei ca 65c/kWh, was ja das eigentliche Problem an dieser Abrechnung ist.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Was hier wieder für ein Blödsinn von mpaluda geschrieben wird ist Wahnsinn.

    Ja dann erkläre doch mal was ich wieder für einen Blödsinn geschrieben hab, ich bin gespannt....

  • Und damit wäre unser EV6 am Tesla SC mit 96 kW (durchgehend) mit 51 Cent/kWh ohne Abo garnicht mal so schlecht.

    Und warum würde ich das wollen wenn ich fürs gleiche (deutschlandweit) bei EnBW und IONITY mit Full Speed laden könnte für 10ct weniger pro kWh?

    SuC sind eine Notlösung solange sie nur 96kW machen mit der e-gmp

  • Ja dann erkläre doch mal was ich wieder für einen Blödsinn geschrieben hab, ich bin gespannt....

    Ich habe es wunderschön in meinem Post geschrieben.

    Änderung der Ladegeschwindigkeit wird berücksichtigt und es wird nicht nach Max. möglicher Ladeleistung der Säule abgerechnet.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Klarer Fall von Missverständnis, bitte lese dir meine Posts nochmal sorgfältiger durch.


    Das habe ich nie so geschrieben, im Gegenteil habe ich mehrfach gepostet das das so nicht sein kann.

  • Klarer Fall von Missverständnis, bitte lese dir meine Posts nochmal sorgfältiger durch.


    Das habe ich nie so geschrieben, im Gegenteil habe ich mehrfach gepostet das das so nicht sein kann.

    Stimmt, da habe ich mich tatsächlich verlesen bzw den Post falsch interpretiert und entschuldige mich aufrichtig dafür.

    Hab den Satz natürlich rausgenommen.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Das finde ich gut! :thumbup:

  • Und warum würde ich das wollen wenn ich fürs gleiche (deutschlandweit) bei EnBW und IONITY mit Full Speed laden könnte für 10ct weniger pro kWh?

    SuC sind eine Notlösung solange sie nur 96kW machen mit der e-gmp

    Sagen wir so, bei den großen Ladeparks von Tesla ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich ohne den Anhänger abzukoppeln laden kann.


    Dann kann ich mich auch u.U. mit 96 kW zufrieden geben. Und 51 Cent ohne Grundgebühr ist schon ok, denn Ionity und ENBW sind noch teurer ohne Grundgebühr.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe am 4. Oktober in Heiterwang am neuen Supercharger geladen:


    24min zu 26Ct/min 6,20 €

    29min zu 53Ct/min 15,22 €

    Total 25,71 € inkl. Steuern


    Ich habe vorab nicht genau geschaut und war dann über die Abrechnung per Zeit überrascht. Hätte ich das gewusst, hätte ich nach 24 min umgestöpselt. Aber im Endeffekt war diese Ladung auch nicht teurer als unsere anderen SuC-Ladungen in Deutschland und Italien.

  • (offtopic, ja ich weiß...)

    Sagen wir so, bei den großen Ladeparks von Tesla ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich ohne den Anhänger abzukoppeln laden kann.


    Dann kann ich mich auch u.U. mit 96 kW zufrieden geben. Und 51 Cent ohne Grundgebühr ist schon ok, denn Ionity und ENBW sind noch teurer ohne Grundgebühr.

    Wenn es dir um den Anhänger geht... dann Kia Charge Aral Pulse... an vielen Pulse Standorten entlang der Autobahnen sind Ladepunkte für das "durchfahren" ausgelegt HIER zum Beispiel 12 Ladepunkte, davon 4 als LKW taugliche Durchfahrladepunkte ausgelegt.

    pasted-from-clipboard.png


    Zum Teil sogar offiziel von Aral pulse beworben für LKW.

    RZ_Aral_ladekorridor_e-lkw_europa_topview_18x13cm[1].jpg


    Und ja, sowas muss sich vermutlich erst als Filter Kategorie durchsetzen bevor es hilft.