Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

• (offtopic, ja ich weiß...)

Wenn es dir um den Anhänger geht... dann Kia Charge Aral Pulse... an vielen Pulse Standorten entlang der Autobahnen sind Ladepunkte für das "durchfahren" ausgelegt HIER zum Beispiel 12 Ladepunkte, davon 4 als LKW taugliche Durchfahrladepunkte ausgelegt.

Und ja, sowas muss sich vermutlich erst als Filter Kategorie durchsetzen bevor es hilft.

Vielen Dank für den Hinweis. Für uns ist das Nicht-Abhängen-Müssen schon ein relevanter Punkt. Allerdings sind wir als Wohnwagenfahrer mit eAuto schon noch ein Exot. Ich hatte mir vor Abfahrt Ladeparks von ENBW, FastNed und Tesla raus gesucht. Aral hatte ich nicht so auf dem Schirm, schaue ich mir aber mal an.

• Echt?

IMG_3002.jpg

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• ...und heute hat mir Tesla die Kosten für diese Ladung ungefragt und ohne irgendwelche Kommunikation vollständig zurück erstattet. Warum auch immer. Ich sag einfach mal Danke.

• Im übrigen geht die Leistung beim SC bei 80% SoC auf 5-7kW und steigt ab 83 wieder auf 97kW, um dann sukzessive weniger zu werden. Ab 90 ist man bei ca. 50kW fallend. Was aber der normalen Ladekurve entspricht.

EV6 AWD Modellreihe 2024 P7 AHK von Ende 2023 mit ICCU Update seit Auslieferung in 05/24

• Sollten beim SC v4 nicht mehr kW Power möglich sein??

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Sollten beim SC v4 nicht mehr kW Power möglich sein??

Dachte/Hoffte ich auch! Will auf der Weihnachtsreise in den Niederlanden Tesla nutzen weil die dort nur um die 30 Cent pro Kw nehmen. Hatte schon nach V4 gesucht und würde sogar kleine Umwege in kauf nehmen.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ja, NLD liegt der Preis zwischen 30-36ct je nach Tageszeit.

Die V4 sind für bis 1000V ausgelegt und somit für den Cybertruck / SEMI.

Dadurch werden wir davon auch profitieren. Allerdings ist auf den V4 aktuell noch die Software der V3 und daher ist das HPC noch nicht möglich. Aber ich denke, noch etwas Geduld und dann klappt’s

EV6 AWD Modellreihe 2024 P7 AHK von Ende 2023 mit ICCU Update seit Auslieferung in 05/24