War auch meine Vermutung, ich kenne ähnliche Sachen von RC-Car Enthusiasten. Allerdings erscheint mir der Unterschied in der Kapazität der Batterie zu klein, um das allein zu erklären. Ich schätze, Hyundai ist die Hauptmarke des Konzerns, daher wird die Spitze hier höher ausgelegt. Rein optisch würde es besser zum EV6 passen, aber auch das ist ja Ansichtssache.
Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger
-
-
Da hat bei Kia/Hyundai vermutlich niemand Einfluss drauf dass an den SuC nicht die volle Leistung kommt. Das hängt an der Kompatibilität der Systeme.
-
Nach den Aktuellen Preisen ist Tesla eh nur eine Notoption!
-
Nach den Aktuellen Preisen ist Tesla eh nur eine Notoption!
Redest du dann von den Preisen ohne oder mit Abo? Wenn man da regelmäßig lädt und das in der Nebenzeit kann sind die 43ct schon ok?
-
Redest du dann von den Preisen ohne oder mit Abo? Wenn man da regelmäßig lädt und das in der Nebenzeit kann sind die 43ct schon ok?
Ich geh von ohne Abo aus1
Nebenzeit bin ich bei uns bei 60 cent.
EWE GO ist da bei 52 cent!
-
Nach den Aktuellen Preisen ist Tesla eh nur eine Notoption!
An meinem Lieblings SuC in den Niederlanden sind 27/28Ct als Mitglied bzw. 35/36 Ct wohl eher die 1. Wahl.
Screenshot_20241109_120451_Tesla.jpg
Man muß auch mal über den Tellerrand schauen.....
-
An meinem Lieblings SuC in den Niederlanden sind 27/28Ct als Mitglied bzw. 35/36 Ct wohl eher die 1. Wahl.
Screenshot_20241109_120451_Tesla.jpg
Man muß auch mal über den Tellerrand schauen.....
Dorthin habe ich halt mal locker über 400km anfahrt!
Da ist es dann schnell vorbei mit billig Laden!
Ich schau immer bei mir in der Gegend und da bin ich bei 60 cent!
Sollte ich aber mal in die Niederlande kommen wäre es bestimmt eine Möglichkeit!
-
Dorthin habe ich halt mal locker über 400km anfahrt!
Da ist es dann schnell vorbei mit billig Laden!
Verständlich, war ja auch eher als Hinweis gedacht, dass Tesla durchaus günstige Preise haben kann.
In Deutschland müssen sie es ja nicht, da die Konkurrenz aus Raubrittern und Wegelagerern besteht.
Das mit den 400Km ist auch relativ, was meinst du was hier im Forum los ist, wenn ein Ladeanbieter am einem Tag im Jahr für 2-4h mal 28Ct/kWh an "ausgesuchten" Standorten in Deutschland ankündigt.
-
Das mit den 400Km ist auch relativ, was meinst du was hier im Forum los ist, wenn ein Ladeanbieter am einem Tag im Jahr für 2-4h mal 28Ct/kWh an "ausgesuchten" Standorten in Deutschland ankündigt.
Nicht nur im Forum... Das Chaos an den Ladesäulen würde ich gern sehen!
-
eventuell hängt das mit der neuen größeren Batterie zusammen im Ioniq 5n?
Das würde ich auch so sehen. Der größere Akku, die höhere Ladeleistung am 5 N selbst und die dadurch entstehenden +30 kWh Ladeleistung