Was hat das Ganze mit KIA zu tun?
Die SuC kommen halt mit der 800 V Technologie nicht klar. Und den Herrn Musk wird das wenig bis gar nicht jucken
Der V2 SUC kommt ohne Probleme mit dem EV6 zurecht, nur der neuere V3 nicht.
Was hat das Ganze mit KIA zu tun?
Die SuC kommen halt mit der 800 V Technologie nicht klar. Und den Herrn Musk wird das wenig bis gar nicht jucken
Der V2 SUC kommt ohne Probleme mit dem EV6 zurecht, nur der neuere V3 nicht.
Anscheinend sind aber nur die EGMP Modelle das Problem, da der Blauzahn einen Test mit seinem GV70 gemacht hat der auch 800V aber nicht EGMP ist und an SUC 2 und 3 konstant mit 123 KW laden konnte.
Also muss man selber probieren ,wichtig ist es für mich schon, denn nach den letzten Erfahrungen auf Urlaubsreisen trafen wir sage und schreibe zwei Drittel der hpc-lader als Defekt an, da hat Tesla eben noch ein riesen Vorsprung
Wieso nutzt du nicht EnBW, Fastned und co? Die sollten dank Alpitronics nahezu immer laufen.
Ich kann nur sagen welche Erfahrungen wir gemacht haben und die war eben verheerend wir haben dann tatsächlich bei EnBW geladen allerdings nur mit 50 Kilowatt eine Stunde später konnten wir weiterfahren aber in Kirchheim Teck waren alle anderen HPC Lader nicht funktionsbereit
Wieso nutzt du nicht EnBW, Fastned und co? Die sollten dank Alpitronics nahezu immer laufen.
-hust- EnBW von FFM nach Kiel? Hab mir nach mehr als 45 Min. rummachen und Hotline den Ionity Pass geholt. Hatte keine Lust mehr, das lief nicht problemlos.
Oder, die paar Anschlüsse waren alle voll belegt und die angeschlossenen eAutos langsamere Lader.
Nen SuperCharger wäre (gerade in 36275 Kirchheim eine coole Wahl)
Der V2 SUC kommt ohne Probleme mit dem EV6 zurecht, nur der neuere V3 nicht.
Ich teste das mal und versuche einen Kommunikationsaufbau mit Tesla und KIA, wenn das nicht klappt.
Wie erkennt man den Unterschied V2 vs. V3 SuC vor Ort und kann man das in der Tesla App erkennen? Evtl. die Ladeleistung max. 250 kW?
Vor Ort: V2 hat zwei angeschlagene Kabel, V3 nur eins.
In der Tesla-App: garnicht. Bei vielen Ladeplätzen sind nur V3 SUC vorhanden
-hust- EnBW von FFM nach Kiel? Hab mir nach mehr als 45 Min. rummachen und Hotline den Ionity Pass geholt. Hatte keine Lust mehr, das lief nicht problemlos.
Oder, die paar Anschlüsse waren alle voll belegt und die angeschlossenen eAutos langsamere Lader.
Nen SuperCharger wäre (gerade in 36275 Kirchheim eine coole Wahl)
Kenn mich mit der Abdeckung im Norden nicht so aus. Aber deiner Reaktion entnehme ich, die ist mindestens noch ausbaufähig.
Ich fahr diesen Sommer, ja hoffentlich mit meinem endlich, in die Niederlande. Da gibt es allein Fastned ohne Ende.
Alles anzeigenIch teste das mal und versuche einen Kommunikationsaufbau mit Tesla und KIA, wenn das nicht klappt.
Wie erkennt man den Unterschied V2 vs. V3 SuC vor Ort und kann man das in der Tesla App erkennen? Evtl. die Ladeleistung max. 250 kW?
In der Tesla App wohl anhand der angezeigten maximalen Ladeleistung: 250 kw v3