Mal eine andere Betrachtung:
Wieviel andere 800V Fahrzeuge gibt es?
Wann wurden diese eingeführt und haben welche Verbreitung und Stückzahlen in den USA?
Also hat Tesla vielleicht gar nicht soviel Erfahrung mit 800V Fahrzeugen und Elon wollte halt mal wieder schnell was machen und die SC freigeben?
Es muss also nicht zwangsläufig an EGMP liegen sondern vielleicht an "800v Fahrzeug an 400V Lader"?
Den Meldungen in USA entnehme ich jedenfalls, dass das Problem schon sehr stark oder gar ganz bei Tesla liegt. KIA hatte es auch bereits offiziell bei Tesla gemeldet. Wenn ich den Fehler bei mir vermuten würde mach ich nicht Meldung bei Tesla.
Und wir sollten bei solchen Dingen vor allem den Ioniq 5 Fahrern in USA glauben . Die sind uns paar EV6'lern in D um gut 2 Jahre voraus und bei den Stückzahlen um mehr als eine Zehnerpotenz.
Aber es ist ja scheinbar Abhilfe seitens Tesla geplant. Ich glaube wir müssen uns halt noch etwas in Geduld üben. Ausserdem gibt es mittlerweile auch eine ordentliche Ladeinfrastruktur neben Tesla 😉.
Ich bin jedenfalls die letzten 3 Jahre BEV mit 40tkm/Jahr ganz gut ohne Tesla SC durchgekommen.