Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

• V3 - 42kW

Danke Tesla für die 30 Minuten Strom geben, für die Zukunft unbrauchbar da viel zu lange Ladezeiten.

Aber welch Kliente dort anzutreffen ist...

Man möge doch seinen sch... Reiskocher entfernen, weil die Ladeklappe auf der falschen Seite ist oder sich ein 'richtiges' E-Auto kaufen... 😂

Reine Eifersucht, weil man ein uniques Fahrzeug fährt und nicht ein Allerweltsgöppel ;)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Ich kann bestätigen, aus dem V3 SC kommt maximal 43KW raus, aber für geschenkt nimmt man das doch mit 😁 Ich hatte auch einige nette Pläuschchen mit den Tesla Fahrern, vielleicht ist man im Rheinland netter?

Damit das Kabel hinkommt musste ich leider etwas unorthodox parken.

Bilder siehe unten ;)

Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

Einmal editiert, zuletzt von HochseeTaco ()

• Zum Glück ist bei meinem Einkaufscenter mit 12 Ladestation das Problem nicht so krass. Parkiere dann normal und nehme unnormal das Ladekabel der anderen Seite 😂

• Bei uns hat das niemand geschnallt, ein Tesla am Charger. Alles andere Frei. Ich wäre auch hin, hätte ich meinen schon. 🤷🏻‍♂️

• Bei uns auch, außer 2 Tesla, alles frei.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich hätte gedacht das es lange Schlangen und Schlägereien an den Superchargern gibt, wie immer wenn die Leute etwas umsonst bekommen können :D

• Wenn es niemand weiss, dann nicht.

Glaube nicht das Tesla in jedes Fahrzeug Werbung schaltet und sagt: heute geht das Laden auf mich…

In den Medien stand auch nichts.. also Ahnunglose Leute = Geld gespart

Stell dir vor, Toyota sagt, heute auf der ganzen Welt geht der volle Tank auf mich.. dann kommen die Holländer und füllen noch ihre Camper bis obenhin mit Benzin/Diesel?

Klar Camper kannst du danach wegwerfen, aber mit dem gesparten Geld holst dir einen neuen.. 🧐

Und es gibt schlechtes Image, wieso? Umwelt Aspekt..

Gut in D kann man das vom Strom auch sagen, anstatt Atomstrom nimmst du den Kohlestrom 🤷🏻‍♂️