Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

  • Hier in HH sind die Tesla-Fahrer wohl aus anderem Holz geschnitzt. Mit meinem EV6 wurde ich jedenfalls beäugt wie ein fremdartiger Organismus... Wie ein Insekt, das am besten aufgespießt in einen Glaskasten gehört, aber ganz sicher nicht an einen Tesla-Charger.


    Aber das war noch nicht der Gipfel des Entsetzens. Dies setzte erst ein, als ein ID.4 sich neben mich platzierte. Welch Frevel, Sodom und Gomorrha !

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Naja, es ist ja quasi so als ob en plugin bei Ionity oder enbw lädt. Von der Ladeleistung her. Das alles nur aus Geiz, weil man paar Euro spart. Muss man halt selbst wissen.


    Wenn du einen Platz zusätzlich blockierst wäre es als on Verbrenner + plugin 2 Plätze blockieren.


    Was wäre dann hier los? Dann würde die Assi-Abteilung Sachen wie Luft raus lassen, zuparken usw fordern. Da sind angebliche böse Blicke doch besser, oder? :)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Aber ich kann doch nichts dafür, das Elon die Ladeklappe an der falschen Seite anbringen lässt und ich kann auch nix dafür, das Elon das Protokoll seiner Ladesäulen versaut hat und ich deswegen nur 42kW bekomme !111einself!!!

    Mit einem gefixten CCS-Protokoll würden wir den Teslas schon zeigen, wo der Frosch seine Locken hat - wenn wir als letzter zum SuC kommen und als erster wieder weg sind.


    Aber du hast recht: Der ID.4 ging gar nicht, also echt mal.


    :saint: :whistling: :evil:

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    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Mit einem gefixten CCS-Protokoll würden wir den Teslas schon zeigen, wo der Frosch seine Locken hat - wenn wir als letzter zum SuC kommen und als erster wieder weg sind.

    Das wird an 400V leider nichts werden.

  • Mahlzeit zusammen,

    bin die letzten 2 Jahre Tesla M3 gefahren. Das mit der Ladeinfrastruktur ist ganz klar Super und funktioniert zu 99,9 Prozent Idiotensicher. Die 42-43 KW werden wohl Kia noch ne Zeit erhalten bleiben. Aber wie hier schon gesagt wurde, ist das besser als nichts. Allerdings ist das Pricing bei Elon immer stark sagen wir mal so "schwakend" und das leider in beide Richtungen. Ich habe hier im Forum Berichte gelesen, die zeigten das wenn es teurer wurde, auch sofort uninteressant für die Kia Fahrer wurde und es wurde draufgehen auf Elon. Aber gut, das ist so. Der Typ polarisiert, jedoch sind seine Produkte gut bis sehr gut. Nun aber mein eigentliches Anliegen, da auch ich nun zu Kia EV 6 gewechselt bin: vermehrt lese ich hier über magere Ladeleistungen bei EnbW. Kann das von den vielen anderen hier auch so bestätigt werden? Das wäre schon ein mittlerer Schock! Las hier von 50 KW etc.

    Gruß aus dem Harz

    EV 6 AWD Interstellar Grau alles drin außer AHK und Glasdach

  • Nö, bei ENBW war die Ladeleistung immer ok. Bei Ionity kam es schon vor, dass ich die Säule wechseln musste, weil nur mit 50-60 kW geladen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.