Hallo liebe EV6 Gemeinde,
kann mir jemand sagen, was der minimale Ladestrom ist mit dem ich den Kia an einer AC Wallbox laden kann?
Beim Überschussladen muss mit zu wenig Leistung kommt es ja sonst zum Abbruch.
kann mir jemand sagen, was der minimale Ladestrom ist mit dem ich den Kia an einer AC Wallbox laden kann?
6A einphasig geht bei mir, ca 1.3kW Leistung
Der minimale Ladestrom ist bei Typ standardisiert bei 6A pro Phase, also 1.3kW 1phasig und 4.2kW 3phasig.
Vielen Dank.
Welche Einstellungen kann man im Auto vornehmen?
Das Lademaximum in Prozent und auch mit wievielen Phasen er lädt?
Bei AC kann man den Ladestrom meine ich prozentual in 3(?) Stufen begrenzen, somit glaub ich nicht dass er dann unter 6A geht, sowie prozentual den Akkuladestand in 10% Schritten.
Vielen Dank.
Welche Einstellungen kann man im Auto vornehmen?
Das Lademaximum in Prozent und auch mit wievielen Phasen er lädt?
Das sollte eigentlich die Wallbox selbst vornehmen, sofern diese Überschussladen und Umschaltung 1- bzw. 3-Phasenladung kann. Für einen PV-Betreiber eigentlich ein Muss. Auto bleibt somit bei den Grundeinstellung AC bzw. DC.
Schau Dir vielleicht mal die Ladelösung von Evcc an. Habe meinen EV6 erst seit gut 10 Tagen und lade den Sonnenstrom über Evcc ferngesteuert in das Auto. Ist eine günstige Lösung für jeden, dessen Wallbox nicht schon von Haus aus PV-Überschuss bietet. Funktioniert ganz gut, die kümmert sich nämlich komplett automatisch darum, den Ladestrom passgenau an die erzeugte Solar-Leistung anzupassen.
Bei AC kann man den Ladestrom meine ich prozentual in 3(?) Stufen begrenzen, somit glaub ich nicht dass er dann unter 6A geht, sowie prozentual den Akkuladestand in 10% Schritten.
Auch in der App? Oder nur im Auto? Danke!
Auch in der App? Oder nur im Auto? Danke!
In der App kannst du nur Füllstand Prozent setzen. Die AC Ladegeschwindigkeit im Auto.