Welche Kabel benötige ich?

  • Ich habe mir das hier besorgt:
    https://www.amazon.de/dp/B08C7BKY2W

    Das wird auch meins. Mehr ist nicht nötig weils die Evi eh nicht kann


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • MENNEKES 36245 – E-Auto Ladekabel 7,5m - Mode 3 Typ 2 20A 3PH – Wallbox-Zubehör für 11kw Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B00TGGQUJO/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_N2ZDAG...


    Hallo,

    bei mir wird es wohl das hier werden. Gibt es da eurerseits Anregungen/Erfahrungen/Einwände?

    VG

    Von der Dimensionierung sicher. Ist eine bekannte Marke. Dafür aber auch 90 EUR teurer als vergleichbare. Wenn man es oft verwendet eher das hier. Wenn man es nur hin und wieder braucht tuts auch ein billigeres


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich werde mir auch ein Kabel bei Ali bestellen, warum sollen die schlechter sein? Die Stecker und Kabel kommen alle aus China.


    Der Shop ist ja kein Qualitätsmerkmal.


    Teilweise sind es 1:1 die selben kabel wie bei Amazon oder woanders. Nur mit eigenen Namen.


    Die Qualität sieht man wenn man es hat, dafür sind Foren da um Qualität zu empfehlen und vor Schrott zu warnen.

  • Ich habe mir das hier besorgt:
    https://www.amazon.de/dp/B08C7BKY2W

    Dito, das habe ich auch ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • MENNEKES 36245 – E-Auto Ladekabel 7,5m - Mode 3 Typ 2 20A 3PH – Wallbox-Zubehör für 11kw Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B00TGGQUJO/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_N2ZDAG...


    Hallo,

    bei mir wird es wohl das hier werden. Gibt es da eurerseits Anregungen/Erfahrungen/Einwände?

    VG

    Mit Mennekes macht man erstmal nichts falsch, das ist die Firma, die den Typ-2-Stecker entwickelt hat. Von auf 20A kodierten Kabeln würde ich aber die Finger lassen, es gibt einige Typ2-Säulen, die damit rumzicken, weil die entweder 16A oder 32A sehen wollen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Mit Mennekes macht man erstmal nichts falsch, das ist die Firma, die den Typ-2-Stecker entwickelt hat. Von auf 20A kodierten Kabeln würde ich aber die Finger lassen, es gibt einige Typ2-Säulen, die damit rumzicken, weil die entweder 16A oder 32A sehen wollen.

    Danke für die Rückmeldung, man ist das alles verwirrend am Anfang. 😳

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Das Kabel direkt von Kia ist auch von Mennekes. Super "Goodie" in Verhandlungen mit dem Händler, kostet ja um die 400€.

    Also wenn wirklich noch Verhandlungsspielraum möglich ist, würde ich Gummi-Fuß/Kofferraummatten oder Räderwechsel/einlagern raushandeln und das Kabel selbst wo anders günstiger kaufen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir dieses Kabel gekauft.

    Spiral Kabel

    Kann es leider aber noch nicht testen , da das passende Auto noch fehlt :rolleyes:

    Grüße

    Thomas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, AHK, Snow White Pearl 🇩🇪