Ne, es gibt ne Dose Tire-fit und einen Kompressor.
Wagenheber
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Also ich hab mich auch vor kurzem auf die Suche nach einem Wagenheber gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß
- Alle für den Privatmann lohnenden Rangierwagenheber aus China kommen
- Alles in etwa die gleiche Qualität haben, egal ob man 130 oder 300€ ausgibt
- Wirkliche Qualität gibts erst im professionellen Bereich, aber da wirds schnell vierstellig
Hab mich dann für einenNorauto N601 entschieden, den es bei ATU für kleines Geld gab (106,39€). Der kann 3T und das noch auf bis zu 50cm.
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Ne, es gibt ne Dose Tire-fit und einen Kompressor.
Das habe ich schon befürchtet.
Beides hilft mir nicht weiter, wenn ich einfach nur Reifen wechseln will.
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Das habe ich schon befürchtet.
Beides hilft mir nicht weiter, wenn ich einfach nur Reifen wechseln will.
Das würdest du dir freiwillig mit so einem Bordwagenheber antun
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Ich habe mich gestern nochmal etwas umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wenn ich meine Räder im Herbst wieder selbst wechseln werde, ich in einen den Rodcraft Wagenheber investierte. Das scheint mir für das Wechseln der Räder wirklich die einfachste und sicherste Methode zu sein. Auch wenn ich keinen gepflasterten Boden vor meiner Garage habe, gehe ich mal davon aus, dass das Teil (gerade auch wegen dem Gewicht) beim Rollen mit dem Untergrund zurecht kommt. Ich meine, ich habe je kein Kiesbett vor der Garage, sondern festen Boden, auf dem recht dünn kleiner Kies / Split liegt.
Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: ich habe gestern gelernt (das war mir vorher gar nicht klar), dass es beim EV6 (wie wohl bei vielen (oder allen?) Koreanern) keine Radschrauben gibt, die man raus dreht, sondern dass diese fest verbaut sind und man statt dessen Muttern hat. Wie schwierig (oder einfach) gestaltet sich denn der Wechseln eines 20 Zoll Rades mit einem Gewicht von 13/14 kg, wenn man das Rad auf die Nabe mit den Schrauben drauf fädeln muss? Bei Schrauben ist das ja recht einfach, da hängt man das Rad auf die Nabe und dreht es sich dann zurecht...
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Wie schwierig (oder einfach) gestaltet sich denn der Wechseln eines 20 Zoll Rades mit einem Gewicht von 13/14 kg, wenn man das Rad auf die Nabe mit den Schrauben drauf fädeln muss? Bei Schrauben ist das ja recht einfach, da hängt man das Rad auf die Nabe und dreht es sich dann zurecht...
Wenn Du vom 20" OEM-Rad ausgehst...das wiegt das Doppelte von dem was Du annimmst, knapp 30kg!
Wechsel mit feststehenden Radbolzen ist einfacher, da Du das Rad auf die Bolzen hängst und es Dir nicht wie sonst von der Nabe rutscht. Musst halt sauber ansetzen.
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Mal eine Frage (da ich bislang auch die Räder selber tausche): Beinhaltet das Bordwerkzeug beim Ev6 denn überhaupt einen Wagenheber? Bei meinem Benz durfte ich den nämlich fur ca. 60 Teuronen dazu kaufen.
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Wurde doch schon beantwortet. Tire-Fit und Kompressor. Ende des Werkzeugs. Nachkaufbar -> Fehlanzeige.
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Wenn Du vom 20" OEM-Rad ausgehst...das wiegt das Doppelte von dem was Du annimmst, knapp 30kg!
Ich hatte die Info vom Gewicht von hier:
pasted-from-clipboard.pngAber das ist dann vermutlich wirklich nur das Gewicht vom Reifen, ohne Felge