Aber das ist dann vermutlich wirklich nur das Gewicht vom Reifen, ohne Felge
...weshalb das Wort "Reifengewicht" auch in der Tabellen-Überschrift steht
Ich hab die OEM-Räder grad verkauft, daher weiß ich es.
Aber das ist dann vermutlich wirklich nur das Gewicht vom Reifen, ohne Felge
...weshalb das Wort "Reifengewicht" auch in der Tabellen-Überschrift steht
Ich hab die OEM-Räder grad verkauft, daher weiß ich es.
Ich wollte es gerade schreiben... Rad = Reifen + Felge
Das würdest du dir freiwillig mit so einem Bordwagenheber antun
Ähhh ja, habe ich zuletzt bei meinem Audi auch so gemacht und hat wunderbar geklappt.
Ähhh ja, habe ich zuletzt bei meinem Audi auch so gemacht und hat wunderbar geklappt.
Ok, ich hätte da keinen Bock drauf
Für mich gibt es Dinge an denen ich nicht sparen würde.
Du kannst dir ja einfach ein ca. 3mm dickes Stahlblech holen und dieses auf den Kies legen.
Darauf kann der Wagenheber sich dann anständig ausrichten... habe ich auf gepflasterten Flächen auch schon gemacht.
Ich habe einen 2,5t Wagenheber, der sollte reichen - aber wo kann ich den denn ansetzen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.....
super, danke! Wo ist das denn her? Doch nicht aus dem PDF, das man bei Kia runterladen kann.....mein EV6 ist ja noch nicht da.....
Das ist aus dem Werkstatthandbuch. Ich hatte gerade noch den Zugang bei https://www.kia-hotline.com offen...
Um meine Antwort zur Eingangsfrage zu geben:
Ich habe 2014 einen „Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber„ bei Amazon für damals 23€ gekauft (plus Gummiauflage) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Der kann auch bis zwei Tonnen heben und sollte damit in der Lage sein, eine Ecke des
EV6 anzuheben. Der Praxistest dazu steht noch aus…
Für einen Splituntergrund ist der aber vermutlich nicht geeignet…
Für einen Splituntergrund ist der aber vermutlich nicht geeignet…
Dickes Brett unterlegen, dann geht das auch.