Hallo liebes Forum,
nachdem ich nun seit langen immer wieder mitlese, möchte ich meinen ersten Beitrag einbringen.
Ich habe im Mai 2023 meinen EV6 AWD GTLine Modell 2023 beim Händler abgeholt. Aktuell hat der EV6 ca. 2.200 KM gelaufen.
Letztes Wochenende war ich (zum Glück) nur in der Nähe meiner Heimatadresse unterwegs. Nachdem ich den EV6 geparkt und abgeschlossen hatte (per Funk über den Schlüssel), wollte ich abends den EV6 wieder aufschließen.
Im Ergebnis ging hier jedoch nix.
- Die LED am Schlüssel war ohne Funktion
Und mal ebenso mit dem Notschlüssel manuell öffnen, ist bei der Alarmanlage abends auch keine gute Idee
Ich konnte den EV6 dann mit der App öffnen. Im Fahrzeuginneren kam dann die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Man(n) sollte diesen an den Startknopf halten.
Leider blieb dieses jedoch ohne Erfolg. Der EV6 ließ sich nicht starten.
Aufgrund der kurzen Entfernung bin ich nach Hause, habe die Knopfzelle des Schlüssels getauscht und wieder zurück zum EV6.
Nun lief wieder alles wie gewohnt. Ich habe nun im Handschuhfach eine Ersatzknopfzelle und einen passenden Schlitzschraubendreher und bin froh, dass dieses nicht auf einer längeren Reise aufgetreten ist.
Eine Information, oder Warnung gab es vorher im EV6 nicht.
Evtl. hilft diesen dem einen oder anderem weiter.
Viele Grüße
Bucci