Lautstärke und Verglasung

• Vielleicht steht das ja auch im Zusammenhang mit den "verschwommenen HUD" und es war Abwägungssache von seitens Kia?

Ich habe das Gefühl, dass es bei mir schärfer sein könnte. Bei der Probefahrt kam mir das ganze schärfer vor, das muss aber auch ein '21-Modell gewesen sein.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Könnte jemand aus Österreich beim Händler oder eventuell direkt bei Kia Österreich nachfragen, was mit dem luftgefederten Sitz gemeint ist?

Ansonsten wäre das ein Rücktrittsgrund ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mein GT-Line (MY23, CH-Edition) ...

Frontscheibe.jpgFahrerseite.jpgHintere Sitzreihe.jpg

hat diese Logos auf den Scheiben ...

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Mein GT Line MJ22 hat:

- Front: HUD, Akustik, Thermo

- Seiten vorne: Thermo

- Seiten hinten: Thermo und Tönung

- Heck: Thermo und Tönung

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

Einmal editiert, zuletzt von Grumpel ()

• Mein GT-Line (MY23, CH-Edition) ...

Frontscheibe.jpgFahrerseite.jpgHintere Sitzreihe.jpg

hat diese Logos auf den Scheiben ...

mein heutiger Hörtest: super, extrem laut, super Bass, die Höhen kommen äusserst sauber rüber (nicht dumpf), für's Auto-fahren eine tip-toppe Anlage

kenne ich bereits aus dem bisherigen Fahrzeug (Verbrenner) und war da schon sehr zufrieden

meinen maximalen Hörgenuss finde ich im Wohnzimmer mit der Quadrophenia-Super-Sound-Anlage ;)

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• entgegen meiner Annahme, das beim GT die Seitenscheiben nicht aus Verbundglas bestehen, sieht es doch so aus das KIA hier umgeschwenkt ist. Die Seitenscheiben vorne und hinten sind definitiv aus Verbundglas. Sehr erfreulich…

• Wäre ja schlimm, wenn ein hinterer Sitzplatz plötzlich höherwertiger als der anderer wäre 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.