Er hat geschrieben, dass er das mittels Adapter und Kabelrolle realisiert hat. Da ging kein Strom ins Hausnetz zurĂŒck.
Lg
Er hat geschrieben, dass er das mittels Adapter und Kabelrolle realisiert hat. Da ging kein Strom ins Hausnetz zurĂŒck.
Lg
Ich habe es so verstanden, daĂ der KĂŒhlschrank und Kaffeemaschine bei der Kabeltrommel fĂŒr die Ăbergangszeit eingesteckt wurde.
Es mĂŒsste doch eigentlich funktionieren wenn man die Hauptsicherung auslöst bzw. zieht, das Heimnetz ist doch dann abgekoppelt, oder unterliege ich hier einem Irrtum?
Nur eine Frage bliebe dann, wie verbindet man gefahrlos das Auto mit dem eigenen Stromnetz ohne Verwendung eines Kabels mit zwei Steckern? Ich wĂŒrde das aus verstĂ€ndlichen GrĂŒnden jedenfalls nicht so wagen.
Da kommen wir in den Bereich Autonomie, selbst bei einer Photovoltaikanlage ist das schwer umzusetzen, IMHO respektive in Deutschland nicht erlaubt!
Es gab dazu ein Video von Nextmove mit dem Hinweis, dass es technisch machbar, aber in D nicht erlaubt ist, war soweit ich mich erinnere ein Ioniq 5 als Energiequelle.
Es gibt auch von E.On ein Video zum Thema Bidirektionales Laden, wo genau das realisiert wird. Im Video wird ein i3 mit angepasster Software verwendet mit einem Wechselrichter von Kostal und einem anderen Steuerungselement von GridX.
Ich habe es so verstanden, daĂ der KĂŒhlschrank und Kaffeemaschine bei der Kabeltrommel fĂŒr die Ăbergangszeit eingesteckt wurde.
Korrekt. Da war nichts mit dem Hausstromnetz verbunden. Alles andere war tot, da kein Strom vom Versorger.
An und fĂŒr sich mĂŒsste man nur einen Schalter (respektieve 4) direkt nach dem ZĂ€hler einbauen.
Beim Stromausfall dann das Haus vom öffentlichen Stromnetz trennen und den EV6 mit irgendeiner Steckdose auf passender Phase verbinden.
Es gibt Netzumschalter die alle 4 Leitungen vom Netz Trennen
Hast du dazu mal ne Artikelnummer, dann frage ich meinen Elektriker mal was es da alles zu beachten gibt
steht doch drauf Hager HIM404
EAN 3250613140557