QI- Ladeschale wird sehr heiß

• Kenne keine Ladeschale wo das Phone nicht warm bzw. heiss wird.

Kia konnte ich bisher noch nicht testen, aber sobald der Wagen mal da ist wird das nachgeholt.

Ansonsten hab ich zuhause 3 Ladepads bei denen die Phones nicht mehr als Handwarm werden und im Toyota aktuell dasselbe. Warm ja aber es kocht nicht.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Ich lade übrigens zu Hause immer auf einer QI Station mit 20W.

Das Handy wird vielleicht 1/4 so heiß, wie im EV6 und lädt deutlich schneller (auch, wenn ich im EV6 Android Auto nicht benutze).

Ich verstehe nicht, was da im EV6 verkehrt läuft.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• Nein, diese Schlitze in der Ladeschale. Ist ein Abfluss wenn das Smartphone geschmolzen ist. Der flüssige Akku geht direkt in die Hochvolt Batterie. 👍🏻

Nein wirklich umverständlich, aber dieses Problem hatte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug.

Ich denke auch das es zuemlich schnell geht, weil mehr Watt zur Verfügung steht beim Laden.

Der Volvo kann nur 7.5 Watt, wird auch ziemlich warm aber eben nur halbe Leistung.

• mein Mobi wird auch extrem heiß und schaltet dann ständig wegen Überhitzung aus. ich nehme jetz ein Kabel für ACP …

hätte das auch gern per funk gehabt.

Ursprünglich dachte ich auch das das Lüftungsschlitze sind inkl. Belüftung - aber leider nein. ?(

• Schön zu Wissen das es keine Lüftungsschlitze sind, das ist mir unter anderem bei der Probefahrt aufgefallen und dachte mir, wow, endlich jemand der mitdenkt. 🥺

• Dann schaltet das Laden doch einfach im Menü ab? Oder was übersehe ich hier? Dass Wireless Charging Telefone zur Überhitzung bringt ist nichts neues :)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• ist genau so beim Samung Galacy s20 Note Pro und Cupra, da sogar noch slimmer da auch Wireless android auto

kurze geschichte

Bloede Hollender hohlt auto ab in Wien

fahrt nach hause, packt händy ein OHNE ladekabel ( hat ja Qi charger)

Ionity abo am handy drauf

als ich bei passau die Grenze passiert habe und 30 KM weiter laden wollte ist das handy erst mal abgesmiert und erst 30 minute spater wieder eingeschaltet dank der scheis qi charger.

wo kriegt ma so schnell ein USB c auf USB c kabel her am abend. nirgens...

seit dem ist wireless charger fuer die passagier und meins haegnt an der kabel. auf besser fuer android auto.. das der EV6 kein wireless android auto hat ist mir wirklich plunzen.

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Ich lade übrigens zu Hause immer auf einer QI Station mit 20W.

Das Handy wird vielleicht 1/4 so heiß, wie im EV6 und lädt deutlich schneller (auch, wenn ich im EV6 Android Auto nicht benutze).

Ich verstehe nicht, was da im EV6 verkehrt läuft.

nicht nur EV6... ID plattform genau so.

sogar ikea mach das besser

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• wo kriegt ma so schnell ein USB c auf USB c kabel her am abend. nirgens...

Schon mal bei einer Tankstelle probiert? 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dass Wireless Charging Telefone zur Überhitzung bringt ist nichts

Das geht aber auch anders. Mein QI Lader zu Hause steht in einem unklimatisierten Dachgeschossraum und mein Handy hat noch nicht 1x überhitzt.

Der EV6 schafft das locker, ohne dass das Handy in Benutzung ist.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.