QI- Ladeschale wird sehr heiß

• Ja, da geht nur Konvektion, was natürlich nicht viel hilft, wenn alle Löcher vom Smartphone versperrt werden.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Hab ein Pixel 7 Pro und absolut keine Probleme mit der Ladeschale. Ja das Handy wird beim laden warm aber nie mehr als Handwarm. Das Samsung 20FE Meiner Frau wird leicht wärmer aber wirklich heiß auch nicht. Scheint also nicht Modellübergreifend zu sein.

Ich habe auch das 20FE.

Es wird so warm, das ich hoffe, im Winter damit heizen zu können.

Weiterer Nebeneffekt: Wenn ich aussteige, und mir das Telefon in die Hosentasche stecke, wird´s schön warm am Pöppes😋😎.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Nachdem was ich bisher gesehen habe, gibt es auch keine aktive Kühlung.

Wäre aber "nachrüstbar". Vom Platz her würde ein Lüfter drunter passen. Kleine Transistorschaltung mit Strommesser :/

20220828_133827.jpg

Hier wird hervorragen die koreanische Ingenieurskunst dargestellt 😏.

Also echt jetzt 😊.

Für mich immer wieder toll zu sehen, wie Spritzgießwerkzeuge mit all ihren Hinterschneidungen, Durchbrüchen, usw., mal eben eine Mittelarmlehne entstehen lassen.

Aber, .....ja, ein kleiner Lüfter hätt´s schon gebracht 😎.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• So, jetzt mal Senf dazu.

Hätte KIA hier einen Lüfter eingebaut, vermutlich hätten sie keine Noctuas 120mm verbaut da kein Platz und Laufruhig.

Die hätten irgend nen Schrott genommen, eingebaut, Qi Charger am Laden. Lüfter geht an, es brummt vor sich hin. Viele Leute reklamieren, F**k dieser Lüfter geht gar nicht. Ist ja lauter wie ein alter Diesel. Ich fahre einen BEV. Alles ruhig, dann kommt der Lüfter.

Wieso machen die das? Wieso kann man es nicht abstellen? Was soll das? Bla bla bla..

Im Winter: ich habe die Heizung an, jetzt kommt diese Kalte Luft aus den Schlitzen, es zieht mir an die Nieren oder was auch immer. Wie kann KIA das so handhaben? Was soll der Scheiss.. wieviel Strom braucht dieses Mistding. Gibt es eine Lösung dieses abzustellen. Bla bla bla.. Welche Sicherung muss ich durchbrennen das endlich Ruhe ist.

Ich nutze ein iPhone und das Magsafe Ladegerät. Das Smartphone wird auch mit diesem Charger unangenehm warm. Es erhitzt ziemlich stark. Das mag ich nicht und deswegen brauche ich es nicht. Das Smartphone ist auch nicht eingesperrt, also genug Luft bekommen.

Es wird auch warm wenn ich es am Kabel hänge und lade.

Egal was, wie, wo, wer…

Jemand wird immer was zum motzen finden.

Baut eure Autos selbst. Macht es besser.

• Andere Hersteller bauen auch Qi Charger ein, bei gewissen Hersteller kannst du nicht einmal das Handy in die Schale legen, weil es zu klein ist.

Letztens kam Kollege zu mir welches Handy empfehle ich? Hol dir doch das S22+/S23+

Du reklamierst weil zu kleines Display, schlechte Akku Laufzeit etc.

Nein, geht nicht.. Wieso?

Ich fahre einen Benz E irgendwas, das Smartphone ist zu gross ich bring es nicht in die Ladeschale.. Ah.. Top. 👍🏻

• Das iPhone 14 pro wird per Qi immer unangenehm warm, im Sommer bekomme ich es so praktisch gar nicht geladen, von daher wird die Funktion bei mir vom ersten Tag an abgeschaltet werden.

• Bin heute etwas über 2 Stunden gefahren, Akku dabei von 17% auf 81% geladen. Handy war nur handwarm und nicht heiß. Entweder ist bei mir ein anderes Ladepad verbaut, oder es wird nicht mit maximaler Leistung über Wireless geladen. Wo ich das einstellen kann wüsste ich aber auch nicht

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Positionierung macht viel aus bei Wireless Charging, genauso sind Hüllen nachteilig und nochmal ärger wirds, wenn man wie ich nebenbei noch Android Auto per AAWireless an hat.

Mein OnePlus 8 wurde da ohne laden schon grenzwertig heiß, mit dem S23+ mit laden ist das aber besser als zuvor.

Hätte schon geholfen, wenn man da von der Lüftung ein bisschen abgreift damit zumindest ein wenig Zirkulation herrscht, das würde viel verbessern. Der kleine Lüfter, der verbaut ist, dient eigentlich nur dazu um die Elektronik zu kühlen.

Muss mir das mal näher anschauen, eventuell bekommt man da einen kleinen Lüfter nachträglich eingebaut.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22