Ist beim EV6 dafür nicht die Stirnfläche geringer?
Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen
-
-
Die wird ziemlich ähnlich sein... sie liegen sehr nahe bei einander. Der EV6 ist höher und der EQS ist breiter, aber jeweils nur minimal
-
Ich kann nur sagen das bei meinen 1/8 Modellen die Elektromotoren bei gleicher grösse und Leistung extrem unterschiedlich Strom ziehen. Da sind Fahrzeiten bis zu 40% Unterschied. Und ich denke das ist bei unseren Autos nicht anderst .
-
Im Automobilbereich nutzen ja fast alle dieselbe Technik in Sachen Motor. Das Sparpotential liegt da in der Software/Steuerung vom Gesamtsystem inkl. Akku.
BMW geht mit dem IX3 da mal einen ganz anderen Weg mit dem el. erregten Synchronmotor. Hat aber wie alles Vor- und Nachteile
-
Wir haben über EQS und EV6 gesprochen
-
Unabhängig vom CW-Wert, welche Reichweiten habt ihr denn bisher im tatsächlichen Betrieb gehabt, bei welchen Geschwindigkeiten?
-
Ladezeit und Verbrauch GT-Line RWD bei 0°C:
Verbrauch 155km Autobahn 32,76 kWh also 21,1 per 100 km.
Ladezeit: von 163km auf 325 km an 150 kw-Säule: 25 min.
Von wegen 100km in 8 min, das waren 15 min, aber doch um einiges schneller wie der e-Niro😉
-
Im Fahrzeug Display kann diese aber umgestellt werden 😉IMG_20211214_141124.jpg
-
Das sieht ja schon nicht schlecht aus.
Ist aber weit von den Versprechungen von KIA entfernt.
Welche Geschwindigkeit bist du denn gefahren?
-
Das sieht ja schon nicht schlecht aus.
Ist aber weit von den Versprechungen von KIA entfernt.
Welche Geschwindigkeit bist du denn gefahren?
130-140 km/h