Guter Beitrag!
Man sieht nicht, welche Geschwindigkeiten gefahren worden sind!
Guter Beitrag!
Man sieht nicht, welche Geschwindigkeiten gefahren worden sind!
Ist für Winter der beste Verbrauch, den ich bisher gesehen habe. Ich glaube die 19er zu nehmen war die richtige Entscheidung, macht in der Praxis anscheinend einen erheblichen Unterschied.
Hier das Video von der Rückfahrt von Frankfurt nach München über 160 auf der BAB.
Hat er gut gemacht.
Ich glaube er schwenkt langsam um!
Enttäuschendes Ergebnis!
Vielleicht mindern die grobstolligen Winterreifen das Ergebnis.
Enttäuschendes Ergebnis!
Wieso? Er ist 135 km/h nach Tacho gefahren. Und hatte wirklich fast freie Bahn => konnte das hohe Tempo halten.
Die anderen fahren 130 km/h nach Tacho und glauben, dass es die wahre Geschwindigkeit ist.... Und haben nicht immer freie Bahn, was den Verbrauch senkt.
Alleine 5 km/h bedeuten hier sicherlich ca. 2 kWh.
Luftwiderstandskraft F hängt also von mehreren Faktoren ab:
Da die Geschwindigkeit im Quadrat in der Formel ist, macht sich das bei höheren Geschwindigkeiten extrem bemerkbar.
Der Rollwiderstand ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca. 80km/h ausschlaggebend. Der Rollwiderstand ist mehr oder weniger durch das Gewicht des Autos bestimmt.
Wo ist denn jetzt der User, der immer schreit, dass AWD und RWD gleich viel verbrauchen. Hier würde es zugunsten des RWD ausgehen.
Enttäuschendes Ergebnis!
Also, ~270km Reichweite bei fast durchgängig 130km/h mit einem AWD mit 255'er Bereifung halte ich für einen äußerst respektablen Wert. Ich freu mich schon, das wird ein richtig gutes Upgrade vom Ioniq (abgesehen vom Verbrauch ). Mit RWD und 19" müssten fast 300km drin sein