Bremseingriff bei 9%

  • Es gibt keinen Bremseingriff wenn der Akkustand auf 9% schaltet.

    Das muss etwas anderes gewesen sein.

    Bremseingriffe gibt es nur bei voraussichtlichen Kollisionen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Das war absoluter Zufall, dass es bei 9% war.

    Evtl. war hinter dem Auto oder im totel Winkel oder oder oder etwas. Aber es hat sicherlich nicht gebremst, weil der Akku leer wird :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Da warst du vermutlich in einer Kurve, und im Scheitel hat jemand geparkt? Das erlebe ich fast jeden Morgen in unserem Dorf, weil er denk, ich rausche in den rein. Nur, wenn ich gleich zu Beginn der Kurve leicht nach links lenke, passiert nichts.


    Hatte ich auch schon, weil win Radfahrer vor mir fuhr, ehe ich den links überholen konnte, plötzlich Vollbremsung!

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ja stimmt das war eine Situation in der Kurve und der Park der rechts eins bin ich so wie immer dran vorbeigefahren also nicht besonders knapp dann war das wohl Zufall dass bei 9% dieser bremseingriff kam jedenfalls fühlt es sich so an es gab jedenfalls einen heftigen Ruck

  • Tu uns allen doch mal einen gefallen und benutze punkte komma großkleinschreibung und absätze dann hätten wir alle eine chance deine bestimmt sehr nützlichen aber so leider völlig unverständlichen posts auch zu lesen und zu verstehen

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Tu uns allen doch mal einen gefallen und benutze punkte komma großkleinschreibung und absätze dann hätten wir alle eine chance deine bestimmt sehr nützlichen aber so leider völlig unverständlichen posts auch zu lesen und zu verstehen

    Was schreibst du?

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Was schreibst du?

    Genau das, was er bemängelt. Und wozu? Zu Recht.

    Manche Beiträge sind schwer zu lesen, weil die Orthografie keine Priorität hat. Ich verste, dass man bei mobiler Erfassung von Posts nicht alles hiundertprozentig richtig schreibt, aber manchmal wirds schwierig. Es geht nicht um einzelne Tippfehler oder ein vergessenes Komma.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • genau so ist es der fragesteller scheißt einfach darauf ob das schwer zu lesen und zu verstehen ist er rotzt einfach den text da hin und wehe du antwortest nicht binnen vierzehn sekunden dann ist das forum scheiße und wir alle ja sowieso man nimmt ja keine rücksicht auf niemanden und der ev6 ist sowieso ne dreckskarre ohne power ich hol mir eh n tesla plaid bald ich schwör.


    Viel besser wäre es doch so:


    Genau so ist es. Der Fragesteller scheißt einfach darauf, ob das schwer zu lesen und zu verstehen ist. Er rotzt einfach den Text da hin und wehe du antwortest nicht binnen vierzehn Sekunden, dann ist das Forum scheiße und wir alle ja sowieso, man nimmt ja keine Rücksicht auf niemanden und der EV6 ist sowieso ne Dreckskarre ohne Power, ich hol mir eh n Tesla Plaid. Bald, ich schwör.


    Mit einem Text wie am Anfang brauch mir keiner kommen (schon gar nicht mit "Legastheniker" !), das ist genauso rücksichtslos wie an der roten Ampel auf der Abbiegespur auf die Pole ziehen. So etwas lese ich nicht mehr, also antworte ich darauf auch nicht mehr. Das anschließende Gemeckere lese ich auch nicht (ist ja in demselben Stil) und dann soll sich der gute Mann doch im Tesla-Forum auf FB austoben.


    esperanza ist nicht zwingend gemeint, der holt sich ja kein Plaid :D Könnte aber auch gern etwas mehr Mühe investieren, wir investieren ja auch Mühe, indem wir unser Wissen anzapfen, recherchieren und dann antworten.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km