Hallo zusammen,
folgendes Problem: In meiner Garage habe ich die Wallbox auf der linken Seite, wenn man in der Garage steht und rausguckt. (Siehe Bild). Ich parke meine Fahrzeuge grundsätzlich rückwärts ein, weil ich dadurch immer die Sicherheit der Seitenspiegel habe und so möglichst nah an die Garagenwand ranfahren kann, ohne Angst vor schrammen zu haben (Ich fahre bis auf 2-5 cm an die Wand, vorwärts wäre mir das zu heikel). Jetzt sind ja blöderweise beim EV6 die Ladebuchse rechts. Damit ich das kabel nicht immer über den Boden legen muss, wollte ich eigentlich das Kabel von der Wallbox an der Wand hoch führen, unter der Decke aufhängen und auf der anderen Seite wieder runter führen, damit das Kabel einfach rechts ist.
Nun das Problem: An der Garagendecke verläuft halt das Garagentor und die Schienen dafür. Der Typ 2 Anschluss passt nicht dazwischen. Gibt es ein Ladekabel, wo man die Stecker selbst abmachen und wieder anschließen kann? Ist ja eigentlich nur ein 5 adriges Kabel die in irgendwelche Klemmen müssen, oder? Ich hatte mal bei unserem Mennekes geschaut, da scheint das nicht so easy zu sein, den Stecker selbst zu demontieren.
Viele Grüße