Telefonie gestört bzw. nicht Full-Duplex

• Ich hab es eben noch mal getestet und mein Gegenüber bewusst darauf achten lassen, wir haben extra gleichzeitig gesprochen...ich höre die Gegenseite klar und deutlich, aber ich komme idF "verstümmelt/stotternd" an. Morgen teste ich es mit einem anderen Telefon.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Schau dir mal diesen Thread an:

• C_u_R Den Thread kenne ich, aber betrifft nicht mein Problem, daher hab ich einen neuen Thread erstellt.

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Infos nach einem Gespräch mit dem Händler: Ist alles korrekt so.

Hintergrund ist die Geräusch-/Rauschreduzierung. Solange man selber spricht ist alles ok. Sobald man aufhört zu sprechen werden alle Umgebungsgeräusche am Mikro so weit wie möglich eliminiert...übertrieben formuliert ist das Mikro stumm geschaltet. Spricht die Gegenseite und man redet dazwischen, dann muss die Elektronik differenzieren was genau das "Geräusch" ist. Und das geht nicht immer gut bzw. führt zu besagtem "stottern".

• Aha interessant, kann dann bitte diese Funktion auch bei den Talkshows im Affenkasten (TV) eingesetzt werden? Ich hasse es nähmlich wenn alle gleichzeitig reden, denn dann versteht man nähmlich nix mehr.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)