Also meiner klingt seit dem Update vorne definitiv besser, nicht gut aber besser und es kommen sogar ein paar Bässe aus den LS.
Meridian Soundsystem
-
-
Hallo allerseits,
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt (als ich das erste Mal hinten mitgefahren bin 😁), dass aus den Lautsprechern hinten gar nichts rauskommt. Kennt noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was da schief ist?
Vielen Dank im Voraus
-
Möglicherweise der Modus eingeschaltet, der hinten „Ruhe“ machen soll?
Weiß leider grad nicht mehr wie der heißt. Kann man aber einschalten, quasi damit die Kinder hinten in Ruhe schlafen können.
-
Hallo allerseits,
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt (als ich das erste Mal hinten mitgefahren bin 😁), dass aus den Lautsprechern hinten gar nichts rauskommt. Kennt noch jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was da schief ist?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich meine, dass das bei mir auch so ist. Der Ruhemodus ist nicht aktiv.
-
Hallo,
ich meine, dass das bei mir auch so ist. Der Ruhemodus ist nicht aktiv.
Dann vielleicht beim Fading die vorderen Lautsprecher leiser gemacht, also den Ton sozusagen nach hinten geschoben bzw. nach vorne......
Zu finden unter Audioeinstellungen....
-
In den Türen sind halt nur Hoch- und Mitteltöner.
In Bild ist die Aufteilung der Lautsprecher zu erkennen.
-
Da passt das Bild aber nicht zu Deinem Text, in den Türen sind Tweeter und Woofer die Midrange fehlen da.
Trotzdem war die Verteilung noch in keinem meiner PKWs so schlecht wie hier im EV6, aber ich sitze ja zum Glück
eigentlich immer vorne
-
aber ich sitze ja zum Glück
eigentlich immer vorne
Das sehr ich (leider) auch so
-
Vielen Dank für eure ganzen Kommentare.
Der Hinweis auf den Ruhemodus hat geholfen - er war zwar optisch nicht aktiviert, aber die Wirkung war die selbe… ein/ausschalten des Modus hat jedenfalls geholfen.
-
Da passt das Bild aber nicht zu Deinem Text, in den Türen sind Tweeter und Woofer die Midrange fehlen da.
Trotzdem war die Verteilung noch in keinem meiner PKWs so schlecht wie hier im EV6, aber ich sitze ja zum Glück
eigentlich immer vorne
Stimmt, du hast Recht. Ich sollte nachts wohl erstmal die Augen ganz öffnen bevor ich schreibe ... 😂