Danke schön für alle Mitteilungen.
Kleines Update meinerseits:
- Am EV6 gibt es kaum ein Teil ohne Schäden
- alle Karosserieteile aus Metall, bis auf Beifahrertür, sind eingedellt, am Dach sogar mit Lackabplatzungen an den Kanten
- sogar die Heckstoßstange ist an der Kante zersplittert, dazu kommen noch die unteren Fensterleisten
- Das hintere Kennzeichen wurde abgeschossen und der Kennzeichenhalter zerstört
- Das Schiebedach hat gehalten, die Heckscheibe und die Windschutzscheibe aber nicht. Die Windschutzscheibe ist an paar Stellen fast durch und hängt nur noch an der Zwischenfolie
- Der rechte Spiegel ist zerbrochen (Aussenschale)
- Die Rückleuchte in der Heckklappe ist kaputt
- Die Kofferraumabdeckung ist an mehreren Stellen durchgeschossen
- Selbst der Rahmen der Kofferraumklappe ist stark verdellt (nachdem die Heckscheibe weggeflogen ist, hat der Hagel eben die freigewordenen Flächen bearbeitet)
- Kofferraum richtig nass, zum Glück hatten wir die Kofferraumwanne und viele Handtücher drin.
Klar ist, dass hier nichts mit dem Smartrepair zu machen ist und die Dellendrücker dem Lackierer weichen werden müssen.
Aber mal zum ADAC:
- Wir haben die Plus-Mitgliedschaft
- In der Pannennacht war niemand von ADAC erreichbar, auch nach über 2 Stunden in der Warteschleife nicht (dokumentiert).
- Die Panne dann online gemeldet.
- Heute haben wir nach weiteren 4 Stunden in der Warteschleife jemanden in Italien erreicht: man meldet sich bei uns => natürlich nicht passiert.
- In der örtlichen Kia-Werkstatt wollte man uns keine schriftliche Bestätigung geben, dass die Reparatur nicht in 3 Tagen erfolgen kann. Aber einen unverbindlichen Termin im September... Natürlich waren wir da nicht allein mit solchem Schaden.
- Bei Carglass war die Schlange ca. 50-60 Meter lang, aus Einheimischen und Touristen. Das haben wir uns nicht angetan, nur um ein Papier wegen 3 Tage zu bekommen.
D.h. der Nutzwert vom ADAC ist < 0, weil man nur zahlt, aber im Pannenfall niemanden erreicht und vom ADAC keine Hilfe kommt.
Da wir einen Anhänger mit dabei haben, ADAC unerreichbar ist und die Teilkasko das Auto in Deutschland sehen will, können wir nichts anderes tun, als uns auf eigene Faust mit kaputter Windschutzscheibe und Heckscheibe aus Paketband (alle stärkeren Klebebänder waren schon ausverkauft) nach Deutschland durchzuschlagen. Hoffen wir auf regenfreies Wetter, denn die Scheibenwischer sind auch kaputt.
Den Urlaub brechen wir auch ab.
20230725_085837.jpg20230725_085535.jpg20230725_085452.jpg20230725_084746.jpg20230725_085629.jpg