Wow das ist vom ADAC echt schwach. Ein Teil des Services ist ja gerade das man nicht selbst nach den Möglichkeiten suchen und die abtelefonieren muss.
Hagelschaden am EV6, Vorgehensweise?
-
-
Ich hoffe vom ADAC, dass diese Situation
1. Ein der besonderen Situation geschuldeter Einzelfall ist, und kein neuer Trend.
2. Dieses Thema offen kommuniziert wird (Motorwelt, Newsletter, der regelmäßig und informativ verteilt wird), und
2. Entsprechend reagiert wird, um diesen Situationen in Zukunft gewappnet gegenüber zu stehen.
Ich bin seit 33 Jahren im ADAC, meine Familie und ich haben ihn schon mehrfach in diversen Situationen gebraucht. Aber wir sind bisher nie enttäuscht worden, es hat immer alles problemlos und pragmatisch geklappt.
Da bin ich nun mal gespannt, wie der Verein auf diese Situation, insbesondere bei Andrei reagiert. Irgendetwas muss ja im Nachfang noch passieren.
-
Zum Thema ADAC:
- Niemand erreichbar
- Heute morgen war die Ansage in der Telefonschleife, dass man sich die Hilfe selbst organisieren soll und die Belege einreichen kann..
Zu ganzem Überfluss hat die 12-Batterie den Geist mitten in Sirmione aufgegeben.
Die Kia-Hotline hatte auch nichts besseres zu tun, als mich mit blöden Fragen nach KM-Stand zu nerven...
Was ich nicht lache... Natürlich habe ich mir die Hilfe organisiert, mein Vermieter, der kein deutsch oder englisch spricht, ist mit seinem Auto und Überbrückungskabel gekommen.
Von Kia kam nur eine kurze SMS:
"Info zu Fall-Nr 6xxxxxxx: GUTEN TAG, LEIDER KöNNEN DIE KOLLEGEN IN ITALIEN IN IHRER REGION HEUTE KEINE HILFE MEHR SENDEN. KIA ASSISTANCE."
-
Ich hoffe vom ADAC, dass diese Situation
1. Ein der besonderen Situation geschuldeter Einzelfall ist, und kein neuer Trend.
2. Dieses Thema offen kommuniziert wird (Motorwelt, Newsletter, der regelmäßig und informativ verteilt wird), und
2. Entsprechend reagiert wird, um diesen Situationen in Zukunft gewappnet gegenüber zu stehen.
Ich bin seit 33 Jahren im ADAC, meine Familie und ich haben ihn schon mehrfach in diversen Situationen gebraucht. Aber wir sind bisher nie enttäuscht worden, es hat immer alles problemlos und pragmatisch geklappt.
Da bin ich nun mal gespannt, wie der Verein auf diese Situation, insbesondere bei Andrei reagiert. Irgendetwas muss ja im Nachfang noch passieren.
Ich bin ja vor Ort und sehe, was passiert: Autos mit italienischen Kennzeichen werden mit Priorität abgeschleppt.
Aber auch von anderen Nationen sehe ich die Autos auf den Abschleppwagen. Nur deutsche Kennzeichen nicht.
ADAC setzt für mich klar auf Ermüdungstaktik, Geld von Mitgliedern haben sie schon kassiert, warum denn jetzt ausgeben, die Leute werden sich schon zu helfen wissen.
Meine Kündigung schicke ich per Einschreiben an den Vorstand.
-
Versteh ich nur zu gut. Ich würde dennoch eine Erklärung verlangen.
Aber am Ende muss man sagen, ist es ja nicht der einzige Autoclub in Deutschland. Die anderen warten ja nur auf sowas.
-
Da wir einen Anhänger mit dabei haben, ADAC unerreichbar ist und die Teilkasko das Auto in Deutschland sehen will, können wir nichts anderes tun, als uns auf eigene Faust mit kaputter Windschutzscheibe und Heckscheibe aus Paketband (alle stärkeren Klebebänder waren schon ausverkauft) nach Deutschland durchzuschlagen. Hoffen wir auf regenfreies Wetter, denn die Scheibenwischer sind auch kaputt.
Den Urlaub brechen wir auch ab.
Falls du bei der Rückfahrt in der Region München frische Folie, Tape oder eine Unterstellmöglichkeit brauchst, melde dich!
Holger -
Vielen Dank für das Hilfeangebot, weiß ich zu schätzen.
Klebeband war tatsächlich alles ausverkauft, bis auf Paketband. Aber unsere Konstruktion aus dem Paketband auf der Heckklappe hat 1000 km gehalten.
Wir sind vor zwei Stunden zu Hause angekommen. Die letzten 200 km im strömenden Regen mit zerbrochenen Scheibenwischern über die scharfe Glaskanten auf der zerbrochenen Windschutzscheibe hatten es in sich, es war anstrengend.
Nochmal allerherzlichsten Dank an den ADAC für die großartige Hilfe, die einfach nicht existent war. 😡
Und auch an Kia, die sich wahrscheinlich den Diensten vom ADAC sich bedient. Perfektes Duo...
-
Welcome home
Wir sind gespannt auf die Resultate...
-
Ich muss ja feststellen, ganz schwaches Bild vom ADAC, haben die sich noch mal in Eigenregie bei dir gemeldet?
-
Klebeband war tatsächlich alles ausverkauft, bis auf Paketband.
Verlass das Vaterland nie ohne Klebeband...
Schön, dass Ihr es gut nachhause geschafft habt!