Habe meinen neuen EV6 GT vor 2 Tagen vom Händler abgeholt. Das vordere Kennzeichen wurde mit 12 Schrauben bzw. Löchern in den Stoßfänger vorne montiert. Was sagt man dazu? Angeblich bringt KIA den Grundträger, auf dem der Kennzeichenträger verbaut wird, selbst an und dies mit 5 oder 6 Schrauben… der Grundträger wurde meiner Meinung nach ca 2cm zu tief montiert…. So oder so sind 12 Bohrlöcher in einer neuen Stoßstange nach meinem Geschmack 8 zu viel. Was sagt Ihr?
-
-
Hallo Leif,
bist ja neu hier, 1. Beitrag.
Hallo erst Mal und herzlich willkommen.
Bei dir wurden anscheinend um den Nummernschildhalter zu lange Schrauben verwendet um diesen auf die zu niedrig montierte Nummernschildauflage zu befestigen.
Ärgerlich wenn man dann die Auflage noch höher setzen will, da man dann noch mehr Löcher hat.
Ich hab das mit meinem Händler schon besprochen, das die Auflage max. nur einmal versetzt wird falls diese zu tief ist.
Bin gespannt ob das klappt.
Trägst du dich bitte noch in die Bestellstatistik ein und pflegst deine Signatur?
-
Das wirft direkt die Frage auf, wie diese Auflage - ab Werk! - zu tief montiert sein kann. Das wäre ja in etwa so wie ein zu tief oder nicht mittig geklebtes KIA-Logo am Heck.
-
* Der Azubi musste den Bohrer testen.
* Zusätzliche Kühlung wegen Temperaturanstieg
* Dummheit
-
Entsprechend der vorgegebenen Kontur des Schildhalters ist dieser ab der Auslieferung in D durchgängig zu tief montiert.
Gleicht man das aus, indem man das Schild ca. 2cm höher setzt, stimmt genau genommen der Winkel des Kennzeichens zur Fahrbahn (90°) nicht mehr und das sieht man auch, das Kennzeichen ragt jetzt leicht nach oben.
Insofern muss man sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden und die Anzahl der für einen selbst noch vertretbaren Schraublöcher für sich abschätzen.
-
Ist nicht ab KIA Werk, sondern entweder in der Aufbereitung im Land oder vom Händler. In der Schweiz ist kein Träger vormontiert (siehe Bild).
Uebrigens: Diese Forum kann man mit der Suche auch durchstöbern….
-
Braucht man den Grundträger überhaupt? Warum nicht einfach direkt den Kennzeichenhalter an den Stoßfänger?
-
Hier sieht man den im Auslieferungszustand zu tief sitzende Kennzeichenhalter (ohne Schild).
-
Braucht man den Grundträger überhaupt?
Eindeutiges Jein. Es gibt wirklich TÜVler die auf sowas achten, alles schon erlebt. Dennoch...runter mit dem Ding und Kennzeichen mit Klett auf den Stoßfänger und fertig
-
Eindeutiges Jein. Es gibt wirklich TÜVler die auf sowas achten, alles schon erlebt. Dennoch...runter mit dem Ding und Kennzeichen mit Klett auf den Stoßfänger und fertig
Ganz genau, denn das ist im Fall der Fälle nicht erlaubt und der findige Dorfpolizist sucht manchmal geradezu nach solchen Verstößen !