Ist eigentlich schon bekannt, ob der EV6 auch OTA Updates bekommen wird?
OTA Updates
-
-
Folgendes findet man dazu:
„…Mit „Kia Connect“, bisher UVO genannt, ist die neueste Version des innovativen Connected-Car-Systems von Kia an Bord. Es bietet eine Palette von Echtzeitdiensten und Over-the-Air-Updates (OTA). Der Zugang zu diesen Online-Services erfolgt über den Touchscreen. Kia Connect gibt den Nutzern unter anderem die Möglichkeit, sich Ladestationen samt Details zu Preisen und Verfügbarkeit anzeigen zu lassen, intelligente Ladepläne zu erstellen und den Reichweitenradius auf Basis der aktuellen Akku-Ladung zu überprüfen. …“
(https://press.kia.com/at/at/ho…bilitaetsgrenzen-neu.html)
Was das im Alltag bedeutet, weiß ich allerdings nicht…
-
Die Frage ist ja, bekommt man mit OTA Content geliefert oder auch Firmware? (Tesla hat z.B. mal ein komplett neues Navi bereitgestellt oder eine Dash Cam Funktion, die die Frontkamera nutzt)
Die Beschreibung ist da für mein Verständnis nicht ganz eindeutig
-
Warten wir einfach mal ab, mich interessierte die Frage, als Softwareentwickler, eher aus technischer Sicht und ob KIA dann zum Beispiel auch Kartenupdates darüber bereitstellt (anstatt 1 x jährlich zum händler zu rennen und 2 Stunden zu warten)
-
Hyundai Ioniq 5: Elektro-SUV bekommt OTA-Updates fürs Infotainment-SystemAb sofort bleiben Navigation und Infotainment des vollelektrischen Hyundai Ioniq 5 automatisch auf dem neuesten Stand. Möglich macht es das Upgrade auf…www.notebookcheck.com
-
Wäre schön, wenn so eine Meldung auch mal von/für den KIA EV6 kommen würde...
-
Wäre schön, wenn so eine Meldung auch mal von/für den KIA EV6 kommen würde...
Das wird so kommen. Kia ist immer an zweiter Stelle , was für Updates auch von Vorteil sein kann . 🙃
-
Bis heute, den 14.6.22 hat sich in Sachen Update nichts getan. Ist ja auch erst Anfang Juni.