Moin,
bei meinem Wagen hat sich schon vor einiger Zeit am Kofferraum Rollo das Führungsgummi, welches in die Führung an der Kofferraum Klappe läuft, verabschiedet, es ist regelrecht zerbröselt.
Ich hab das auf einen Materialfehler geschoben und bei meinem letzten Werkstattbesuch als Garantiefall angemeldet.
Notdürftig habe ich das mit Isolierband gefixt, damit nichts klappert - hält super
Heute hatte ich meinen Wagen zur Inspektion und auf Rückfrage erklärte mir der Werkstattmeister, dass das Rollo noch im Rückstand sei. Auf meinen Hinweis, dass ja nur das Gummi, ein Teil im Wert von Max. 1 - 2 Euro ausgetauscht werden müsste, wurde ich eines besseren belehrt.
Das Teil gibt ist nicht einzeln, nur als komplettes Rollo, welches als Ersatzteil 1.200 Euro kosten soll.
Hat da schon jemand Erfahrungen.
Ich selbst habe schon signalisiert, dass ich das für vollkommen übertrieben (von KIA Deutschland, nicht vom Händler) halte und eigentlich nicht das komplette Rollo für ein kleines Gummiteil austauschen will.
Vllt hat jemand im Forum schon ähnliche Erfahrungen mit dem Rollo gemacht und eine pragmatische, leasingkonforme Lösung.