Autobahn sind es ja dann nur die Klima Kleber. Da hast du Recht mit Naja
Stop and Go
-
-
naja, er hält ja relativ zum vorausfahrenden Fahrzeug den Abstand... wenn der Abstand nicht groß genug ist kann man auch nicht zügig anfahren.
Da hast schon recht. Ist aber beim Anfahren eigentlich wegen dem kürzeren Bremsweg nicht nötig. Bei Einstellung auf einem Balken ist es besser. Fahre immer mit zwei Balken - und jedesmal umschalten auf einen balken Abstand macht auch niemand
-
Er beschleunigt allgemein sehr langsam, unabhängig davon ob vorne genug Abstand ist. Beispielsweise auch wenn man die Geschwindigkeit des Tempomaten ändert........ Wäre toll wenn man das irgendwo einstellen könnte wie schnell man das möchte.
-
Kann man einstellen …, ich weiß jetzt nur nicht mehr genau wo 🤷♂️
-
Echt, dachte eigentlich, dass ich schon das ganze Menü durchgeschaut hatte, habe aber nichts gefunden.....
-
Also auf die Info, wo man das einstellen kann, bin ich jetzt auch ganz heiß, denn das stört mich auch sehr, das er nicht aus dem Tee kommt.
-
… dacht ich mir schon, komme aber heute nicht dazu.
Ich schrieb ja schon, ich weiß es nicht mehr … , aber ich schau’s mir an, wenn ich wieder im Auto sitze 💺
-
Settings. Fahrzeug. SCC. Fahrstilabhängige SCC. Dann bei Beschleunigung den Wert hochdrehen.
So zumindest hab ichs im Kopf.
-
-
Danke, Jungs, das schau ich mir abends mal an. Wenn das funzt, wäre das echt geil, denn bisher habe ich nach Stopp&Go oder am Ende der Baustelle manuell beschleunigt, weil die Automatik viiiiel zu lahmarschig ist, bis die Karre wieder auf Geschwindigkeit ist, und die Hintermänner und -frauen (wir wollen hier ja fein gendern, sonst bekommen einige LeserInnen noch nen Herzkasper🤪) einem sonst auf den Pelz rücken.