Mit welchem Paket bekommt man die Rundumsicht der Kamera?

• Schade, sollte, finde ich, Standard sein.

Naja, die Kameras, die Software und die Integration kosten erstmal paar Millionen in der Entwicklung und danach auch in der Produktion.

Dass der Hersteller diese Kosten auf die Käufer umlegen möchte, ist verständlich.

Auf der anderen Seite möchte der Hersteller auch einen günstigen Basispreis anbieten, um das Auto für möglichst großen Kundenkreis zugänglich zu machen.

Beim EV6 ist heute die Preisspanne zwischen 47 k€ und 70,5 k€ (ohne GT). Der Unterschied beträgt 23,5 k€. Das ist nicht wenig Geld, manch einer kauft dafür z.B. noch einen Wagen...

Aber auch die absolut nackte Basis für 47 k€ ist ein nicht schlecht ausgestattetes E-Auto.

Mehr Ausstattung ist natürlich immer besser. Die 360° Kamera im EV6 hat mir schon viele Male dermassen genaues Fahren in engsten Stellen ermöglicht, wo ich mich ohne garnicht getraut hätte.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Auf der anderen Seite möchte der Hersteller auch einen günstigen Basispreis anbieten, um das Auto für möglichst großen Kundenkreis zugänglich zu machen.

Und auf der ganz anderen Seite möchte der Hersteller dem Kunden möglichst viel Geld mit der Kombination der Pakete aus der Tasche ziehen. X(

Aktuell kostet die Rundumsichtkamera ca. 6500€ Aufpreis, weil man neben dem P3 auch noch das P1, das P2 und die Wärmepumpe dazunehmen muß

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D