Mir ist letztens erst aufgefallen,das die Ambientebeleuchtung in den Türen,sich beim öffnen ausschaltet,hatte davor nie so drauf geachtet.Ist das bei euch auch so?Abends sieht man es erst richtig.
Ambientebeleuchtung Tür
-
-
Ja, ist bei mir auch so!
lg aus Wien
Copykill
-
Muss wohl so sein, da sonst das Licht von 'innen nach außen' leuchtet, und andere Verkehrsteilnehmer verwirren könnte.
-
Ja, weil z.B.
- Blaues Licht (auch wenn es nicht blinkt) nur Einsatzfahrzeugen vorbehalten ist
- Weißes Licht bedeutet rechts vorbeifahren
- Rotes Licht bedeutet links vorbeifahren
- Gelbes Licht bedeutet wahlweise, links oder rechts vorbeifahren
-
Grundsätzlich dürfen Fahrzeughalter LED-Lichter im Innenraum des Autos verbauen.
Diese dürfen jedoch nicht stören, irritieren oder sogar behindern. Deshalb sind die Leuchten an Stellen anzubringen, die nicht von anderen Verkehrsteilnehmern einzusehen sind.
So sind Unterbodenbeleuchtungen, Beleuchtungen an den Türen, die beim Öffnen andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten, verboten
Deswegen gehen beim öffnen die Lichter aus.
Quelle: Google
-
Grundsätzlich dürfen Fahrzeughalter LED-Lichter im Innenraum des Autos verbauen.
Diese dürfen jedoch nicht stören, irritieren oder sogar behindern. Deshalb sind die Leuchten an Stellen anzubringen, die nicht von anderen Verkehrsteilnehmern einzusehen sind.
So sind Unterbodenbeleuchtungen, Beleuchtungen an den Türen, die beim Öffnen andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten, verboten
Deswegen gehen beim öffnen die Lichter aus.
Quelle: Google
Also bei meinem BMW blinkt die Beleuchtung in den Türen,wenn ich sie öffne.Soll Verkehrsteilnehmer vor der offen stehenden Tür warnen!
-
Ein blinkender BMW ?
Sonderausstattung
-
Ein blinkender BMW ?
Sonderausstattung
Ist Serie
-
Hm ok. Ja hatte ich von google… vielleicht ist Blinken erlaubt… 🫣😄