Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

• Die Namen in den Klammern habe ich mir nicht ausgedacht, die stehen tatsächlich so im Verkäuferprofil!!!

Ist nicht wahr!

Aber die kleinen Chinesen sind ja schlau und wissen das die echten Namen nix für Europäer sind und nennen sich dann GAFAT oder BestEVMod. ;)

• Also dann am besten n neuen Thread aufmachen der da lautet :

Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - in DE / der EU nachweisbar nachhaltig + ethisch einwandfrei produziert, Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich ?

Da wird meines Erachtens nach aber (leider) wenig drin gepostet werden können :)

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Obwohl sich niemand (zielführend) dazu geäußert hat, hab ich mir die Fußmatten von Gafat bestellt.

Sind heute angekommen und was soll ich sagen, ich bin beeindruckt von der Material- und Verarbeitungsqualität sowie Paßform.

Die sehen sehr gut aus und man hat nicht diese quietschigen Gummimatten.

So wie es aussieht werde ich sie das ganze Jahr über drin lassen. Die Stoffmatten kommen erstmal in den Keller.

Aber seht selbst:

20241023_170639.jpg20241023_170628.jpg20241023_171423.jpg20241023_171305.jpg20241023_171258.jpg

• Ja die Gummitmatten habe ich mir auch bei Kauf meines KIA vor einem Jahr gekauft und die Textilmatten habe ich entfernt.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Habe heute die die Schutzfolie von DISSKIN auf das Display aufgezogen.

Aktuell gibt's Übrigens einige Prozent Rabatt.

Black Friday Sale: 20% auf alles mit Code “BLACK20“ oder 30% ab 60€ mit Code “BLACK30“

Keine Ahnung, wie die Konditionen sonst so über das Jahr sind.

Die Folie macht einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Qualität, wenngleich die Passform nicht zu 100% perfekt ist.

Am linken und rechten Rand in der oberen Ecke könnte die Folie jeweils 2 mm mehr haben.

Aber fällt nicht wirklich auf, wenn man sich nicht gerade bis auf Nasenlänge dem Display nähert.

Zur Montage:

- man muss wirklich absolut fusselfrei arbeiten, ansonsten wird man nicht glücklich

- wir haben zu zweit gearbeitet, einer zieht die Folie ab und hält diese, der andere sprüht das Ding ordentlich mit der Montageflüssigkeit ein

- dann die Folie zu zweit auf das zuvor ebenfalls ordentlich eingesprühte Display aufbringen und in Position schieben

- danach mit der Rakelkarte und dem kleinen Mikrofasertuch (beides im Lieferumfang enthalten) die Montageflüssigkeit zu den Rändern hin rakeln

- im unteren Bereich habe ich die Flüssigkeit mit einem Papiertuch aufgesaugt, da man dort nicht wirklich gut drankommt

Ich habe die Flüssigkeit nicht zu 100% herausbekommen. Jedoch sind nach gut 4 Stunden inzwischen fast alle Flecken durch die Folie herausgetrocknet.

Anfangs sah es nämlich teilweise so aus, als ob tatsächlich Fussel unter die Folie gekommen sind. Es war aber wohl nur die Flüssigkeit.

Zum Ergebnis:

Wie zu erwarten war, ist die Optik nun MATT und Fingertapser so gut wie nicht mehr sichtbar.

Spiegelungen sind noch vorhanden aber deutlich reduziert.

Die Fotos sind hier nicht zu 100% zutreffend. Das Ganze sieht in der Realität schon noch etwas smoother / besser aus.

55 Euro hätte ich jetzt nicht ausgegeben aber mit den 30% Nachlass waren es dann 38,50 Euro.

Das ist auch noch ein stolzer Preis aber für mich war es einen Versuch wert.

Jetzt wird sich zeigen, wie sich die Folie im Alltag schlägt!

• Die hab ich jetzt knapp zwei Monate drauf und bin super Zufrieden damit. Einfache Montage, gute Passform und keine Fingerabdrücke. Hab seid der Montage keinmal den Bildschirm putzen müssen weil die Abdrücke stören.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ich kram das nochmal raus:

Weil mich das ewig durch Fingerbedienung verschmierte Display gestört hat (und meine Frau auch- iihhh wie sieht das denn aus?), habe ich mir einen Touchpen aus Kunststoff besorgt und bediene damit das Infotainment-Display und die Umschaltleiste für Klima/Radio/Navi.

Das klappt extrem gut und ich muß nur ab und zu Staub wegwischen ;)

Ausserdem kommt man durch die Reichweitenverlängerung besser dran :D

Ich mag diese Folien grundsätzlich nicht, habe auch bei meinen Handys bisher nie eine benutzt. Die Stift-Lösung passt für mich ganz gut.

Ich benutze aber auch am Laptop zu 99,9% eine Maus und nicht das Touchpad, vielleicht bin ich da anders... :/