Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • Die Winterausrüstung habe ich mir auch zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Nur die Laderaumwannen Erweiterung ( CV128ADE00E ) finde ich von der Passform und Haftung nicht optimal.

    Ausserdem hab ich leider zuerst die falsche Gummiwanne bestellt für Modelle ohne Ladeboden und kann Sie nicht umtauschen.

  • Also ich habe gestern die Orginal-Gummifussmatten bekommen und muss sagen die sind von der Qualität her nicht so gut wie sie vom E-Niro, etwas billiger und dünner!

    Was mich aber am meisten stört, wie beim Eniro sind die Noppen an der Unterseite, wie so kleine Spikes! Es haltet zwar gut aber beim E-Niro hat meine Freundinn schon so kleine Löcher im Teppich besonders wenn man oft mit SSC fährt und so den rechten Fuss vor dem Pedal liegen hat!

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Also ich finde die Matte garnicht so schlecht,

    *müffelten etwas nach dem Auspacken hat sich's aber gegeben

    *dünner=leichter :thumbup:

    Mein Volvo V60 hat Einrastnüppsis, und je 2 Löcher/Matte, damit die nicht verrutschen. Ob die EV6Matten verrutschen weiß ich noch nicht.

    "SSC" musste ich erst mal googlen -> https://de.wikipedia.org/wiki/SSC nix dabei, StöckelSchuhCustomstyle :/ "Kia SSC" ahja ^^

    [gelöst] Im Baumarkt gibt's Riffelblech und Popnieten.

    Die Noppen sind das Handbuch in Braille

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • ssc=SmartCruise Control also Tempomat :D :D

    Meine waren so zusammengefaltet und jetzt, dadurch dass sie dünner sind, stehen sie an den seiten ab, als ob sie nicht passen würden. Ich hoffe das legt sich, zumindest müffeln meine nicht.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Hey Zusammen,


    gibt es auch ein Bild von der Nespresso in der Mittelkonsole?

    Kommt man gut überall ran? Das ding fände ich in der Tat mega gut.


    Grüße

    EV6 RWD LR Yacht Blau; P1; P2; P3; P4; P6; WP.

    Bestellt 05/22; Geplante Auslieferung 11/23


    Aktuell: Volvo V60 T6 Recharge

  • So, nächste Woche ist es dann soweit, ich hole meinen neuen EV6 ab.... Jetzt bin ich gerade so ein bisschen am rumsuchen, was für Zubehör denn noch sinnvoll wäre... So einen Einsatz für die Mittelkonsole werde ich mir wohl bei Amazon bestellen (gibt da mehrere, hat jemand eine Empfehlung?), was könnt ihr denn ansonsten noch so empfehlen?

    Wir bekommen leider nur dieses Notkabel mit Schuko Stecker mit und überlegen noch, ob wir noch in so einen Juice Booster investieren sollen, wo wir dann das Typ 2 Kabel inclusive haben (weil daheim keine Wallbox), oder ob wir auch erst mal ohne zurecht kommen... Wie sind da so eure Erfahrungen?


    Dankeschön!

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Juice Booster ist gut zu haben. Ich habe mir eine Gummimatte für den Kofferraum geholt, damit die Sachen nicht immer rutschen. Im Fußraum habe ich auch welche. Ansonsten hat das Schätzchen alles was man so braucht. Immer noch meine Traumfähre. :)

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Hi zusammen,

    da ich aktuell noch einen Händler suche, aber definitiv ein EV6 kaufen werde (siehe Signatur), beschäftige ich mich schon mal mit dem Zubehör. :) Die Wanne für den Kofferraum ist sicher eine wichtige Investition. Da gibt es aber eben 2, wie man hier sehen kann:

    Zubehör
    www.kia.com

    Es gibt eben eine mit und eine ohne Gepäckfächer. Kennt jemand den Unterschied und wie man den feststellt?

    Grüße

    KIA EV6 - GT-Linie - RWD - 77,4 Akku, P5 + P6 + Wämepumpe, Yacht Blau

    Bestellung in 08/2022 erfolgt

  • ….——-, ob wir noch in so einen Juice Booster investieren sollen, wo wir dann das Typ 2 Kabel inclusive haben (weil daheim keine Wallbox), oder ob wir auch erst mal ohne zurecht kommen... Wie sind da so eure Erfahrungen?


    Dankeschön!

    Vergleiche mal den Juice Booster mit den NRG kick, dann kannst du ja selbst die Unterschiede für dich in Betracht ziehen

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu