Geschwindigkeitsanzeige Nachts falsch

• ist eine Mischung aus Kartenfehler und Programmierung.

In NL wird die Geschwindigkeit bis heute nicht korrekt angezeigt Tag 100/ Nacht 130, er geht nachts immer auf 100.

In DE dagegen funktioniert es meist.

Am Flughafen Düsseldorf Richtung Süden wird nach dem Tunnel 80 angezeigt.

Da war vor langer Zeit eine Baustelle, nur gibt's die seit fast zwei Jahren nicht mehr.

Die Schilderkennung funktioniert einwandfrei, es werden aber wie in NL zwei Schilder übereinander angezeigt.

Da hat das Kartenmaterial wohl höhere Prio.

In anderen Fällen haben die Live Daten höhere Prio.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• ja gestern gemerk ab ULM nach NL, da war mehrfach die anzeige falsch

ehrlich gesagt slimmer als beim VAG gruppe

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Habe ich bei dem Kia meiner Frau letzte Woche Nachts auch beobachtet. Selbst auf der Landstraße werden sobald die Geschwindigkeits Begrenzung durch ein Schild aufgehoben wird, im Headup und in der Anzeige nur noch 50 kmh anstatt 100 kmh angezeigt. Alle anderen Geschwindigkeiten 30, 50, 70 etc. werden korrekt angezeigt. Sobald ein Schild mit Aufhebung der begrenzten Geschwindigkeit kommt, nur noch 50 kmh. Fährt man am Tage die gleiche Strecke alles korrekt in der Anzeige.

Dieses Fahrzeug wird mir immer suspekter. Ein Fehler jagt den nächsten, absolut überbewertet worden diese Karre...

KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

• das muss doch ein generelles Problem sein und kann nicht nur bei einigen auftreten. Fahrt ihr alle nur tagsüber 🤔😉

• Absolut richtig und meine Rede.

Dieses Auto ist eher unter dem Durchschnitt, zumindest was die Materialien, Software und Bedienung angeht!

Also die Materialen finde ich schon gut, ich wechselte aber von einen Octavia auf den Ev6. Dass das kein Vergleich zu Mercedes, Bmw und ähnlichen ist dürfte klar sein.

• Absolut richtig und meine Rede.

Dieses Auto ist eher unter dem Durchschnitt, zumindest was die Materialien, Software und Bedienung angeht!

Naja, es steht doch jedem unzufriedenen frei die "Karre" sofort wieder abzustossen und etwas viiiiel besseres zu kaufen was den Bedürfnissen und dem Preis - Leistungsverältniss entspricht. Aber dann bitte im entsprechenden Forum nicht erwähnen: "das konnte der EV6 besser"

Sorry aber dieses ewige Reklamieren geht mir langsam a weng auf die Nerven :rolleyes: musste mal wieder raus ;)

Happy Monday 🌞

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Puh, immer diese Verteidiger das Fahrzeug ist ja so toll!

Wenn man in einem Forum nicht auf Missstände hinweisen kann, macht diese Plattform wenig Sinn.

Hier wird über Probleme gesprochen die vorhanden sind und da hilft es wenig zu sagen, bei mir ist aber alles toll.

• Ich kann auch einige Punkte beim EV6 kritisieren.

In der Summe ist es aber trotzdem ein sehr gutes Auto zu einem noch vernünftigen Preis.

Man findet bessere Autos bei z.B. BMW. Man muss aber auch den Mehrpreis von 15-20 k€ oder mehr zahlen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• das muss doch ein generelles Problem sein und kann nicht nur bei einigen auftreten. Fahrt ihr alle nur tagsüber 🤔😉

Ich kann hier Matze007 nur zustimmen - interessant wäre es, ob das nur beim EV6 auftritt oder auch andere Vertreter des Konzerns (Niro oder Hundai...) betrifft.