EV6 GT-line Vollausgestattet yachtblau

  • Aber sehe ich auch so. 53 bis 54k nach bafa Abzug sind Mittelmaß.

    Vom Mittelmaß würde ich bei 54 k€ nach BAFA heute nicht reden. Das ist das allerniedrigste Preisniveau.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Vom Mittelmaß würde ich bei 54 k€ nach BAFA heute nicht reden. Das ist das allerniedrigste Preisniveau.

    Zu dem Preis stehen seit Monaten die ev6 drinne. Denke daher das der Preis okay ist aber definitiv den Leuten noch zu teuer. Glaube ich... Kann auch sein das ich einfach keine Ahnung habe 🙈🙈🙈

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Zu dem Preis stehen seit Monaten die ev6 drinne. Denke daher das der Preis okay ist aber definitiv den Leuten noch zu teuer. Glaube ich... Kann auch sein das ich einfach keine Ahnung habe 🙈🙈🙈

    Ich persönlich sehe es etwas anders. Aktuell halten sich die Leute generell mit Autokauf zurück.

    Davon heulen alle Händler, unabhängig von der Marke oder Antrieb.

    Ich beobachtete zwei Monate lang einige Ford-Neuwagen-Benziner für meinen Sohn. Sie wurden nicht verkauft, dafür gingen einige Händler mit den Preisen runter, obwohl sie schon im niedrigen Bereich lagen (sonst hätte ich sie nicht beobachtet 😉).

    Gerade läuft eine Sendung bei ZDF Info, wo ein Opel-Händler (Auto Nossmann) sich beklagt, dass er am Jahresanfang ca. 17-20 Autos pro Monat verkaufte, jetzt aber gerade 1-2... Und bei Wartungsarbeiten halten sich die Leute zurück.


    Bedeutet für mich, dass die Leute das Geld schon haben, wollen es aber nicht ausgeben.

    Sehr lange kann es auch nicht dauern. Und Preise massiv zu senken halte ich für den falschen Weg.

    Gute Autos, wie der EV6, müssen ihren Wert haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke erst mal für eure Einschätzung. Ich bin am überlegen ob ich den Preis nächste Woche noch einmal anpasse oder ob ich den Waagen ein Jahr fahre und dann verkaufe. Ich habe gestern in Achim 5 Autohändler abgeklappert. Wenn den Wagen überhaupt angekauft werden würde dann nur für max. 40.000 € 2 Händler hier haben sogar gesagt das im Moment Grundsätzliche keine E-Autos ankaufen. Vor 2 Monaten hatten mir zwei Händler den Waagen noch zu einem Akzeptablen Preis abgenommen (58.000 €) aber im Moment halt nicht. Interessant ist das der Waagen bei mobile bereits über 1000-mal aufgerufen wurde und über 50-mal geparkt wurde Interesse scheint also da zu sein, wenn ich das mit den Autos vergleiche die ich in den letzten Jahren bei mobile verkauft habe. Aber es gab noch nicht eine erstzunehmende Anfrage.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • 40 k€ für einen nagelneuen EV6 in Vollausstattung? Diese Händler spinnen einfach.

    Ich zahle Dir 45 k€ sofort, Deal? Dann kann ich auch mit der blauen Farbe leben ;)


    Nur zum Vergleich: die Händler bieten für meinen gebrauchten EV6 mit sehr massivem Hagelschaden etwas mehr als 20 k€ an. Nur mal so als Relation.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jo, für 45K Storniere ich meinen sofort. :D xD

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Keine Angst ganz sicher werde ich Ihn dafür nicht verkaufen. Es soll nur eine Rückmeldung sein was man so im Händlereinkauf bekommen würde. Dabei war auch die Ausstattung, die Leistung und die Batterie Größe völlig uninteressant. Ich denke das ist momentan einfach ein Symptom für einen sehr unsicheren Markt.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Beim Ankauf sträuben sich die Händler meistens und wollen den Preis so weit wie möglich drücken. Warum nur 20% Gewinn wenn ich auch 100% haben kann. :D

    Die einzige Ausnahme war letztes Jahr, wo es generell weniger Autos als Nachfrage gab, aber das hat sich ja schon wieder normalisiert. Da haben Händler sogar Privatverkäufer angeschrieben, so habe ich 2022 meinen BMW verkauft :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • EV? Ist das nicht vielleicht eine Alternative für dich? Statt jetzt ewig bei dem doofen Krefelder Händler zu warten...


    Ich meine, mein Händler hat mir regelmäßig live dir Daten im bestellsystem gezeigt und kein Geheimnis daraus gemacht... Wenn die nicht mal wissen was ne e-nummer ist naja.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ja der Gebraucht und Neuwagenmarkt ist momentan leer und die Kaufkraft ist wirklich im Keller, wenn ich bedenke, dass ich meinen Skoda jetzt 5 Wochen inseriert hatte. Bei all meinen Autos davor hat es keine 2 tage gedauert bis die Weg waren ( alle km/Ausstattung etc. vergleichbar)... Finde man muss beim Verkauf zwei Dinge beachten. Wie schnell (billig) möchte ich das Auto verkaufen und wie ist der Marktwert. Ich habe diese Woche auch einen EV6 gekauft und habe endlich mein Baby wieder. Ich hatte mir auch mal den Markt angeschaut und über Wochen beobachtet und verstehe nicht wie Händler immernoch der Meinung sind das Auto 10-15k über den Listenpreis zu verkaufen. So gut wie ALLE EV6 Gt-LINEs kosten so viel bzw. sind teurer als die GTs... klar hat der Line mehr Reichweite aber das was das Auto zu bieten hat, da überlegen denke ich die Wenigsten und entscheiden sich gegen den GT. Ich habe für meinen GT jetzt 61,1k bezahlt samt AHK. EZ 6.7.23 2800km gelaufen. Der Neue welcher mir leider vor der Nase weggeschnappt wurde hätte mich 65,5k samt AHK gekostet abzgl. BAFA.


    Lange Rede gar kein Sinn: Lass deinen Wagen für ein, zwei Wochen mal drin und beobachte wie viele sich den Parken und dann entscheide wie und wie viel du runter gehen möchtest im Preis. Meiner Erfahrung nach erkennt man mit den Geparkten Auto, ob man preislich im richtigen Bereich liegt. Wenn du den Wagen innerhalb 10 Minuten verkauft kriegst weißt du, dass du zu günstig warst ^^

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: