So, jetzt hatte es mich auch erwischt, DC-Laden war nicht mehr möglich. Vor 2 Wochen bei Ionity nahe Strasbourg zunächst nur max. 21 kW (bei 15% SOC) und dann ab 80% Ladestand nur noch 1 kW. Hatte mir erst nichts dabei gedacht. Als ich aber das Thema hier gelesen hatte, bin ich nochmals zu einem 150 kW Schnelllader gefahren (lade sonst immer nur AC an meiner Wallbox zuhause). DC-Laden ging jetzt gar nicht mehr. Mein Freundlicher bot mir an, gleich mal vorbeizuschauen, damit er ggf. den Fehlercode auslesen kann. Es stellte sich heraus, dass ich nicht das Update "KTI_2023-67_CV-Serviceaktion 230018: ECU Update 981 für VCU - Verbesserung i-Pedal-Bedienlogik" habe. Eigentlich hätte mich Kia bezüglich dieser Rückrufaktion anschreiben müssen - was aber nicht geschehen ist.
Also, update jetzt durch den Freundlichen aufgespielt, und DC Laden scheint wieder zu funktionieren. Auf meine Frage, was das i-Pedel update mit dem DC-Laden zu tun hat, konnte er aber nicht antworten. Wie auch immer, Hauptsache DC-Laden funktioniert wieder für den Urlaub!