Hallo Forum, ich habe letztes Jahr Ende März meinen roten EV6 bekommen und war, wie soll es ander sein, hellauf begeistert.
Seither waren wir schon dreimal im Urlaub ohne Probleme! Fahrzeug fährt sich super, laden kein Probleme. Doch dann kam unser
Pfingsturlaub diesen Jahres. Schon an der ersten IONITY Ladesäule in Nassereit haben wir bemerkt das der EV6 nicht mehr schnell DC läd.
Der Urlaub war eine Katastrophe - nur noch langsam AC laden. Dann kommt noch ein sehr unangenehmer Geräusch vom hinteren E-Motor dazu.
Sobald man rekuperiert fängt das Geräusch an und wird immer lauter. Dann war es immer da. Also ab in die Werkstatt. Dort ist der Wagen schon seit über vier Wochen.
Nach zwei Wochen hiess es das Ladeproblem sei behoben doch dann die Ernüchterung, der Austauch BMS Steuergeräts war nicht das Problem. Es ist wohl das Kabel
von der Ladebuchse zum Steuergerät. Da ist wohl ein Widerstand drin der Stress macht. Die Werkstatt konnte das aber nicht prüfen weil nur KIA Deutschland ein Messgerät
dafür hat. Also warten bis ein Aussendienstler kam. Jetzt wurde der Austausch des Kabels freigegebn. In diesen Zug, da da wohl die Hinterachse ausgebaut werden muss,
wird auch der hintere E-Moto ausgebaut. Aber die Werkstatt hat KEINE Erlaubnis den Motor zu zerlegen da es dafür sowieso KEINE Ersatzteile gibt!
Fakt ist der E-Motor ist defekt! Bin mal gespannt was jetzt kommt...