Das wirds vermutlich sein!
Etwas über ein Jahr EV6 und dann die Katastrophe
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Kurze Info zum Stand der Dinge: EV6 ist immer noch in der Werkstatt - sind jetzt drei Monate! Diese Woche bekommt die Werkstatt das Spezialwerkzeug um überhaupt
etwas machen zu dürfen. Was mit dem defekten E-Motor hinten passiert kann mir immer noch niemand sagen. Zwischendurch habe ich den EV für 3 Tage zu Hause gehabt -
wollte AC Laden - fing gut an da hat es bei 84 % abgebrochen und die Sicherung meiner Wallbox hat es rausgehauen. Danach kam die Meldung sofort Stromsytem prüfen.
Die 12 Volt Batterie wird nicht mehr geladen. Hab den Wagen durch den ADAC wieder in die Wrkstatt bringen lassen. Hab jetzt einen Kia e Soul als Ersatzwagen. Nicht gerade berauschend
der hat nur einen Reichweite von etwas über 200km und läd max. mit 33 kW. (DC!). An meiner Wallbox läd der mit 11 kW. Ich hätte gerne meinen EV wieder und zwar voll
funktionstüchtig
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Zwischendurch habe ich den EV für 3 Tage zu Hause gehabt -
wollte AC Laden - fing gut an da hat es bei 84 % abgebrochen und die Sicherung meiner Wallbox hat es rausgehauen. Danach kam die Meldung sofort Stromsytem prüfen.
Ist das nicht leichtfertig, von der Werkstatt, dass die Dir den Wagen mit einem defektem Motor in die Hand drücken und losfahren lassen?
Ich fage mich, wer dann dafür aufkommt, wenn dadurch Folgeschäden entstehen...
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Gute Frage! Der Motor gibt beim Rekuperieren extrem laute Geräusche von sich. Die Werkstatt hat davon ein Video erstellt und an Kia geschickt.
Kia hüllt sich bis dato in Schweigen
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Wenn meiner sowas hat kommt ein TESLA dafür
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Wie gut, dass bei Tesla immer alles besser läuft und solche Sachen nie passieren!
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Kurze Info zum Stand der Dinge: EV6 ist immer noch in der Werkstatt - sind jetzt drei Monate! Diese Woche bekommt die Werkstatt das Spezialwerkzeug um überhaupt
etwas machen zu dürfen. Was mit dem defekten E-Motor hinten passiert kann mir immer noch niemand sagen. Zwischendurch habe ich den EV für 3 Tage zu Hause gehabt -
wollte AC Laden - fing gut an da hat es bei 84 % abgebrochen und die Sicherung meiner Wallbox hat es rausgehauen. Danach kam die Meldung sofort Stromsytem prüfen.
Die 12 Volt Batterie wird nicht mehr geladen. Hab den Wagen durch den ADAC wieder in die Wrkstatt bringen lassen. Hab jetzt einen Kia e Soul als Ersatzwagen. Nicht gerade berauschend
der hat nur einen Reichweite von etwas über 200km und läd max. mit 33 kW. (DC!). An meiner Wallbox läd der mit 11 kW. Ich hätte gerne meinen EV wieder und zwar voll
funktionstüchtig
Ich hätte schon nach 1-2 Monaten die Wandlung eingereicht.
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Ich hätte schon nach 1-2 Monaten die Wandlung eingereicht.
Und dann? Einen neuen EV6 bestellt?
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Uff und ich dachte was mir mit dem roten gerade passiert ist schon schräg, aber das finde ich schon arg übel.
Kia hüllt sich bis dato in Schweigen
Das kennen wir ja schon irgendwie, dass KIA kein Kommunikationswunder ist.
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Kurze Info zum Stand: mein EV6 ist immer noch in der Werkstatt. Jetzt ist es sicher, der hintere E-Motor hat einen Lagerschaden! Nach etwas über 18.000 km!
Ist schon ausgebaut. Jetzt muss meine Werkstatt warten bis Kia sich bereit erklärt einen neuen E-Motor zu liefern und der dafür nötige Hochvolt-Mechatroniker frei ist.
Das Kabel von Ladebuchse zu Batterie ist schon getauscht, jedoch konnte noch nicht geprüft werden ob der EV6 jetzt wieder schnell laden kann. Ich bin gespannt. Allerdings schleicht sich ein ungute Gefühl ein - was wenn der neue E-Motor wieder einen Lagerschaden hat? Zum Glück gibt es hier im Forum wenige bis keinen der solche Probleme hat. Das macht mit wieder etwa zuversichtlicher, denn ich freu mich jetzt schon wenn ich meinen IWI wieder fahren kann