GT Line , AWD , volle Hütte, ausgeliefert März 23
Lieferumfang bei Auslieferung in Deutschland
-
-
GT-line AWD, ausgeliefert am 24.07.23. Mit
Ladeziegel für Schukodose (Hyundai !)
Typ 2 Ladekabel 5 Meter
V2L Adapter
-
Interessant. Kommt davon, wenn man sowas nicht im Detail vereinbart, gell. 199€ on top, macht den Kohl nicht fett.
-
Zu beachten ist, dass bei Leasingfahrzeugen diese Sachen zum Ende alle wieder zurückgegeben werden müssen. Das gilt natürlich nicht, wenn man z.B. das Kabel selbst bezahlt hat.
Falls bei mir das Typ 2-Kabel nicht dabei wäre, würde ich mir das für kleines Geld im Internet kaufen und dann gehört es auch mir für das nächste Auto.
-
Ich war gestern im Autohaus, um meinen Ausweis für die Zulassung abzugeben.
Dabei die Verkäuferin gefragt, was denn so alles im Auto liegt: nur das 5 m Typ2-Kabel.
Der Ladeziegel fehlt.
Zu Hause in der Bestellung nachgeschaut: der Ladeziegel ist aufgeführt!
Also werde ich die Verkäuferin darauf ansprechen, denn das ist mir als absolute Notlösung wichtiger, zumal ich ein 7 m Kabel sowieso schon gekauft habe.
-
Ich war gestern im Autohaus, um meinen Ausweis für die Zulassung abzugeben.
Dabei die Verkäuferin gefragt, was denn so alles im Auto liegt: nur das 5 m Typ2-Kabel.
Der Ladeziegel fehlt.
Zu Hause in der Bestellung nachgeschaut: der Ladeziegel ist aufgeführt!
Also werde ich die Verkäuferin darauf ansprechen, denn das ist mir als absolute Notlösung wichtiger, zumal ich ein 7 m Kabel sowieso schon gekauft habe.
Na da werden wir ja fast zeitgleich unsere weißen E-Karren bekommen. Meiner steht beim Händler und Donnerstag Nachmittag ist Übergabe
Ich habe mir bei eBay eine Mobile Wallbox bestellt, die kann man an CEE Steckdosen 5 pol bis 11 KW und Schuko-Steckdosen hängen.
Der Ladestrom ist einstellbar um Überlastungen zu vermeiden. Mit vielleicht noch 2 Adaptern kann man denn die ganze Spanne der verfügbaren Steckdosen
abdecken, wobei eine normale Schuko-Steckdose m.E. wirklich nur die Letzte aller Lösungen sein kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Oder man bestellt das Ding direkt bei Feyree -> https://de.aliexpress.com/item/1005005509894969.html für 250 USD inkl Versand.
-
Oder so, ich habe da immer so meine Bedenken wegen dem Zoll.
Aber ich habe das Ding gestern bekommen und direkt an mein
Testgerät gehängt und es funktioniert einwandfrei.
-
Naja, ich sehe aber nicht ein, für den Ladeziegel aus dem Serienumfang extra zu bezahlen.
Die ganzen Adapter benötige ich sowieso nicht.
-
Bei mir war letzte Woche auch nur ein 5m Typ2 Kabel (32A) dabei. Ich hab mir einfach beim Lidl einen Ziegel bestellt für 150€.